Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (174) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 7

Rothenburg (ots)

Am 29.01.2008, gegen 06.30 Uhr, fuhr ein Pkw
auf der A7, kurz nach der Anschlussstelle Rothenburg (in 
Fahrtrichtung Würzburg) auf einen 40 t Sattelzug auf. Der  Pkw-Fahrer
wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Beifahrer 
verstarb noch an der Unfallstelle.
Der mit 17 t Tiefkühlpommes beladene Lkw aus Holland war auf der 
rechten Fahrspur in Richtung Würzburg unterwegs, als der holländische
Lkw-Fahrer einen Schlag bemerkte und sofort auf der Standspur 
anhielt.
Aus bislang ungeklärter Ursache war ein mit zwei Personen 
besetztes Dienstfahrzeug der Bundeswehr auf den vor ihm fahrenden Lkw
aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer, ein 58-jähriger 
Bundeswehrangehöriger aus dem Raum Ulm, sofort getötet. Der 
20-jährige Fahrer, ein Gefreiter aus dem Rhein-/Maingebiet, wurde im 
Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr 
Rothenburg befreit werden. Der 20-Jährige kam mit schweren 
Verletzungen in ein Krankenhaus.
An der Unfallstelle war auch ein Notfallseelsorger eingesetzt.
Der Schaden am Lkw wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt. Am Pkw 
entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro. Durch den 
Aufprall platzte am Lkw ein 200 l Tank  und es liefen ca. 150 l 
Diesel aus. Die Autobahnmeisterei Neusitz konnte den Dieselkraftstoff
abbinden und ein Eindringen ins Erdreich verhindern.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der 
Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Unfallstelle ist noch bis ca. 12.00 Uhr halbseitig gesperrt.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, 
sich mit der Polizeiinspektion Rothenburg, Tel.: 09861/9710, in 
Verbindung zu setzen.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2008 – 11:08

    POL-MFR: (173) Ladendiebin gestellt

    Fürth (ots) - Die Sicherungsanlage eines Drogeriemarktes in der Fürther Innenstadt stoppte am Montagnachmittag, 28.01.2008, den Diebeszug einer 20-Jährigen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Gegen 16.00 Uhr hatte die Alarmanlage eines Drogeriemarktes in der Fürther Innenstadt ausgelöst, als eine junge Frau die Geschäftsräume verließ. Die Frau wurde von einer Angestellten vor dem Geschäft angehalten ...

  • 29.01.2008 – 10:42

    POL-MFR: (172) Kellerabteile aufgebrochen - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit der Beute in der Hand wurde am 26.01.2008 eine 24-Jährige in Nürnberg-Eberhardshof festgenommen. Die Frau steht im dringenden Tatverdacht, mehrere Kellerabteile aufgebrochen zu haben. Gegen 06:30 Uhr bemerkte der Hausmeister eines Hochhauses in der Wandererstraße mehrere Kelleraufbrüche. Kurz zuvor sah er im Hausgang eine Frau, die ...

  • 29.01.2008 – 10:37

    POL-MFR: (171) Falscher Kriminalbeamter aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann gab sich am 26.01.2008 in Nürnberg-Thon einer 87-Jährigen gegenüber als Kriminalbeamter aus und erbeutete dadurch Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Unerkannt flüchtete der Trickdieb. Als es gegen 09:00 Uhr an der Wohnungstür der alten Dame in der Margaretenstraße klingelte, stand der Unbekannte davor und gab an, von der Kriminalpolizei zu sein. Angeblich sei ...