Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2346) Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

    Altdorf/Roth (ots) - Am Samstag bzw. Sonntag (27./28.10.07) wurde in Winkelhaid (Landkreis Nürnberger Land) bzw. Roth-Kiliansdorf durch unbekannte Täter in freistehende Einfamilienhäuser eingebrochen.

    Jeweils nach Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss gelangten der oder die Täter ins Innere. Bei beiden Tatorten wurden sämtliche Schränke, Kommoden und Taschen nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Im Fall Roth dürfte die Beute bei über 10.000 Euro liegen, in Winkelhaid bei ca. 4.400 Euro. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in Winkelhaid am Samstagnachmittag bzw. -abend verdächtige Wahrnehmungen in der Penzenhofener Hauptstraße getätigt hatten. In Roth liegt die Tatzeit am Sonntagvormittag. Hier stiegen die Täter in der Siedlung Kiliansdorf ein.

    Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

    Peter Grimm/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: