Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2239) Jugendliche nach versuchtem Einbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

5 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren
wurden am vergangenen Freitag (12.10.2007) dank der Aufmerksamkeit 
eines Zeugen nach einem versuchten Einbruch festgenommen. Nur einer 
aus dem Quintett ist geständig.
Gegen 22:00 Uhr beobachtete der Zeuge die Tatverdächtigen beim 
Übersteigen des Zaunes eines Schulgebäudes in Nürnberg-Langwasser. 
Anschließend hörte er eine Scheibe klirren und verständigte die 
Polizei.
Beim Eintreffen der Beamten waren die Jugendlichen plötzlich 
verschwunden. Wie sich herausstellte, hatte sich ein Beschuldigter 
beim Einschlagen einer Scheibe verletzt. Deshalb begab er sich in 
ärztliche Behandlung und ließ sich von seinen Komplizen begleiten.
Bei der anschließenden Fahndung wurden alle Tatverdächtigen in 
Tatortnähe festgenommen, zur Dienststelle verbracht und nach 
Abschluss der Sachbehandlung ihren Eltern übergeben. Ein 
Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls wurde 
eingeleitet.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2007 – 12:39

    POL-MFR: (2238) Radfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 12.10.2007 in Nürnberg-Langwasser wurde ein 72-jähriger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Gegen 15:45 Uhr fuhr der Radler aus einem Garagenhof in der Wettersteinstraße auf die Fahrbahn und achtete dabei nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Nürnberg nicht auf den fließenden Verkehr. Ein ...

  • 15.10.2007 – 11:52

    POL-MFR: (2237) Wertvolle Einspritzpumpe entwendet

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Woche, zwischen 07. und 13. Oktober 2007, wurde in der Nähe von Kammerstein aus einem Kastenwagen eine wertvolle Einspritzpumpe entwendet. Ein Bauunternehmer hatte in einem Waldstück zwischen Kammerstein und der Raststätte Kammersteiner Land (Lkr. Roth) einen Kastenwagen abgestellt, welchen er als Werkstattfahrzeug nutzt. In diesem Kastenwagen waren ein Schweißgerät ...

  • 15.10.2007 – 11:40

    POL-MFR: (2236) Pkw-Aufbrüche - Navigationsgeräte gestohlen

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 12. auf 13.10.2007 wurden in Erlangen, in der Spinnereistraße, zwei Pkw aufgebrochen. In beiden Fällen wurden mit einem großen Kalksandstein die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus einem BMW wurde ein Navigationsgerät der Marke Becker Traffic Assist 7934 im Wert von 300 Euro mitgenommen. Im zweiten Fall wurde ein Audi angegangen, hier wurde das mobile Navigationsgerät der ...