Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2033) 44-Jähriger beraubt - Hinweise erbeten

Fürth (ots)

70 Euro erbeuteten zwei junge Männer, die am
Samstagabend, 08.09.2007, am Hauptbahnhof Fürth einen 44-jährigen 
Mann beraubten.
Gegen 21.45 Uhr wartete der 44-Jährige am Bahnsteig 1 des Fürther 
Hauptbahnhofes auf einen Zug Richtung Neustadt/Aisch. Er hatte sich 
gerade niedergekniet und in seinem Rucksack etwas gesucht, als er von
zwei 16- bis 18-Jährigen mit den Worten: "Bist Du gegen Türken?" 
angesprochen wurde. Er antwortete mit "Nein" und wurde annähernd 
zeitgleich von einem der beiden mit dem Fuß zu Boden getreten. Dort 
hielt ihn der andere fest, während ihm der Treter die Geldbörse aus 
der Hosentasche zog, daraus 70 Euro Bargeld entnahm und den 
Geldbeutel dem 44-Jährigen vor die Füße warf. Danach entfernten sich 
die beiden zunächst, wendeten sich dem 44-Jährigen jedoch nochmals 
zu, als dieser nachfragte, was das solle und ob er nicht mit ihnen 
reden könne. Einer der beiden versetzte ihm zwei Faustschläge ins 
Gesicht, bevor sich die beiden jungen Männer in Richtung 
Gleisunterführung entfernten. Der 44-Jährige erlitt bei dem Angriff 
Prellungen und Blutergüsse, meldete den Vorfall jedoch erst nach 
einem Arztbesuch der Polizei.
Die beiden Unbekannten sollen etwa 180 cm groß, schlank und 
vermutlich Türken gewesen sein. Sie hatten kurze, schwarze Haare und 
Blue Jeans an, einer von ihnen trug ein blaues Hemd, das ein Muster 
aus weißen Vierecken hatte.
Die Kriminalpolizei Fürth erbittet unter der Telefonnummer (0911) 
2112-3333 sachdienliche Hinweise.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.09.2007 – 14:20

    POL-MFR: (2032) Frauen beleidigt - hier: Weitere Opfer gesucht

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zurzeit gegen einen 26-jährigen Nürnberger, der in den vergangenen Wochen mehrere Frauen im Bereich des Rathenauplatzes in sexueller Absicht in der Form beleidigte, dass er sie im Vorbeigehen ans Gesäß fasste. Nun sucht die Kripo weitere Opfer. Der Tatverdächtige hatte am 6. August 2007, gegen 07.45 Uhr, in der ...

  • 11.09.2007 – 12:41

    POL-MFR: (2031) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Einem 16-jährigen Jugendlichen wurde am vergangenen Samstag (08.09.07) von bislang unbekannten Räubern die Geldbörse entrissen. Das Opfer wurde dabei verletzt. Wie der Kripo Nürnberg erst jetzt mitgeteilt wurde, befand sich der Geschädigte zusammen mit einem Freund gegen 00:30 Uhr auf dem Heimweg, als ihnen nach ihren Angaben eine Gruppe von ca. 6 Jugendlichen am Jean-Paul-Platz in Nürnberg-Hummelstein entgegenkam. Sofort fing der ...

  • 11.09.2007 – 10:41

    POL-MFR: (2030) Durch Messerstich verletzt

    Fürth (ots) - Am 11.09.2007 wurde im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach ein 59-Jähriger durch einen Messerstich verletzt. Vorausgegangen war ein Beziehungsstreit mit seiner Ehefrau. Kurz nach Mitternacht waren Polizei und Rettungsdienst zu dem Wohnanwesen im Stadtteil Burgfarrnbach gerufen worden. Wie sich herausstellte, hatte der 59-Jährige eine Stichverletzung in der Leistengegend. Der Verletzte wurde ...