Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Coesfeld

19.10.2018 – 14:28

Polizei Coesfeld

POL-COE: Ascheberg, Davensberger Straße, B 58/ Ein schwerverletzter Autofahrer nach Zusammenstoß mit Löschfahrzeug

POL-COE: Ascheberg, Davensberger Straße, B 58/ Ein schwerverletzter Autofahrer nach Zusammenstoß mit Löschfahrzeug
  • Bild-Infos
  • Download

Coesfeld (ots)

Bei dem Zusammenstoß mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr in Ascheberg verletzte sich ein 21-jähriger Autofahrer aus Selm am Freitag, 19.10.2018 gegen 06.30 Uhr schwer. Der 31-jährige Feuerwehrmann am Steuer des Löschfahrzeugs war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz zur Davert. An der Kreuzung mit der B 58 bremste er an der Sichtlinie ab und tastete sich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des Selmers, der in Richtung Autobahn auf der B 58 unterwegs war. Der Selmer wurde in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Sein total beschädigtes Auto wurde abgeschleppt. Der Feuerwehrwagen war mit Beschädigungen im Heckbereich noch fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell