Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ "Zimmerbrand" - Kohle in Müllbeutel ++ berauschter Mann droht mit Teleskopschlagestock ++ Jugendschutzkontrolle in Spielhallen ++ "Weihnachten gerettet! ++ frontal in Gegenverkehr ++

Lüneburg (ots)

Presse - 20.12.2018 ++

Lüneburg

Lüneburg - "Zimmerbrand" - Kohle in Müllbeutel

Vermutlich die noch heiße Kohle verursachte in den späten Abendstunden des 19.12.18 einen Zimmerbrand in einer Wohnung in der Alec-Moore-Straße. Bewohner hatten eine Shisha-Pfeife geraucht und die Kohle in einem Müllbeutel entsorgt. Parallel zur kurzen Abwesenheit der Bewohner kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Vollbrand in dem Zimmer, so dass die Feuerwehr Lüneburg im Einsatz war. Das gesamte Obergeschoss der 5-Zimmer-Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Lüneburg - Einsatz Am Stintmarkt: berauschter Mann droht mit Teleskopschlagestock

Gegen einen berauschten (Konsum von Marihuana) und betrunkenen (Atemalkoholtest von 1,2 Promille) 21-Jährigem musste die Polizei in den Nachtstunden zum 20.12.18 Am Stintmarkt vorgehen. Der Lüneburger hatte gegen 01:00 Uhr mit einem Teleskopschlagstock bewaffnet mehrere Personen bedroht und griff zwei 20 und 21 Jahre alten Personen (Mann und Frau) an. Die 21 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Bei Erscheinen der Polizei ergriff der Täter die Flucht , konnte jedoch in der Ilmenaustraße gestellt werden.

Lüneburg - mit Spraydose am Werk

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 29 Jahre alten Lüneburger. Der Mann hatte in den Nachtstunden zum 20.12.18 die Plane eines Baugerüstes "Bau- und Wohnprojekt Alte Musikschule" An der Münze besprayt. Hintergrund könnten Streitigkeiten zwischen dem Lüneburger sowie Gästen einer angrenzenden Lokalität sein. Die Polizei stellte bei dem Mann die Spraydose sowie ein Messer sicher.

Lüneburg - weitere Einbrüche in Wohnhäuser

Zu drei weiteren Einbrüchen in Wohnhäuser kam es in den Nachmittags- und Abendstunden des 19.12.18 in der Niklas-Luhmann-Straße und (zweifach) in der Alec-Moore-Straße. Die Täter hatten Terrassentüren sowie ein Schlafzimmerfenster aufgebrochen und in zwei Fällen Bargeld erbeuten können. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Pkws aufgebrochen - Autoradios weg

Die Seitenscheibe mehrerer Bei der Keulahütte, Auf der Hude, Nelly-Sachs-Straße und Goebelstraße abgestellter Pkw VW Golf und Toyota Aygo zerstörten Unbekannte in den Abend- und Nachtstunden zum 20.12.18. Die Täter erbeuteten drei Autoradios. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Oberflurhydrantenzählwerk (Wasserzähler) gestohlen

Ein Oberflurhydrantenzählwerk (Wasserzähler) stahlen Unbekannte in den späten Mittagsstunden des 17.12.18 von einem Hydranten in der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße - Ecke Kurt-Huber-Straße zwischen 13:00 und 15:00 Uhr. Es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - ... die Polizei kontrolliert - Jugendschutzkontrolle in Spielhallen

Den Jugendschutz in den Spielhallen in der Hansestadt Lüneburg nahm die Polizei im verlauf des 19.12.18 genauer ins Visier. Dabei suchten Polizeibeamte die verschiedenen Lokalitäten im Stadtbereich und kontrollierten diese mit Zielrichtung Jugendschutz. Jugendliche oder Kinder waren erfreulicherweise in keiner der sieben Spielhallen anwesend.

Lüneburg - ... die Polizei kontrolliert Durchfahrtverbot

Das Durchfahrtverbot im Bereich Neue Sülze kontrollierte die Polizei in den Morgenstunden des 20.12.18. Dabei wiesen die Beamten gut 300 Fahrzeugführer auf das bestehende Durchfahrtverbot hin, so dass eine Vielzahl der Fahrzeugführer drehen musste.

Lüneburg - "Weihnachten gerettet! - Urlaubsfoto-Album "USA-Kuba 2018" zugeordnet" - Eigentümerin meldet sich bei der Polizei - Album war aus Briefkasten gestohlen

Das in den Abendstunden des 18.12.18 am Straßenrand in der Universitätsallee gefundene Urlaubsfoto-Album "USA-Kuba 2018" konnten die Lüneburger Ordnungshüter am heutigen Tage der glücklichen Eigentümerin übergeben (siehe auch Pressemitteilung v. 19.12.). Die 25 Jahre alte Lüneburgerin war aufgrund eines in den Sozialen Medien geposteten Artikels einer Lüneburger Zeitung auf das Album aufmerksam geworden und hatte sich bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte das in einem Umschlag verpackte und per Post zugestellte Fotoalbum aus dem Briefkasten der Lüneburgerin in der Scharnhorststraße gestohlen hatten und dann wegwarfen, weil es ihnen nicht von Nutzen war. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Lüneburgerin freute sich über das Auffinden des Fotoalbums (Geheim! ... und nicht weitersagen!) ... da dieses ein Weihnachtsgeschenk für eine nahe Verwandte sein soll. (o;

Lüchow-Dannenberg

Wustrow - frontal in Gegenverkehr - keine Verletzten

Zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam es in den Morgenstunden des 19.12.18 auf der Landesstraße 261 - Dolgower Straße. Eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW Passat war gegen 10:00 Uhr in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr gefahren und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Touran einer 36-Jährigen zusammen. Parallel befanden sich insgesamt vier Kinder in den beiden Fahrzeugen, die vorsorglich in Klinikum zur Untersuchung gebracht wurden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von gut 9000 Euro.

Dannenberg - Streit - mit Bierflasche geschlagen

Vermutlich mit einer Bierflasche schlug eine 22-Jährige einem 16-Jährigen in den Abendstunden des 19.12.18 im Rahmen eines Streites auf dem Grundstück des Jugendlichen im Bellmannsfeld ins Gesicht. Hintergrund ist vermutlich ein Streit bzgl. einer Beleidigung. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Langendorf/Pretzetze - Einbruch in Wohnhäuser - Alkohol und Drohne gestohlen

In zwei Wohnhäuser in Pretzetze sowie im Deichweg in Langendorf brachen Unbekannte in den Nachmittagsstunden des 19.12.18 ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster bzw. eine Nebeneingangstür und erbeuteten Alkoholika, eine drohen sowie ein Laptop. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Lüchow - Vandalen am Werk - Schul-Briefkasten beschädigt

Den an der Mensa im Gymnasium Lüchow, Amtsfreiheit, angebrachten Briefkasten rissen Unbekannte im Zeitraum vom 14. bis 18.12.18 aus der Wandverankerung. Parallel beschädigten die Vandalen eine Sitzbank, so dass Sachschaden entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Uelzen

Soltendieck - "Täter gestellt!" - Dieseldieb überrascht - mit Schlauch Diesel aus Radlader abgezapft

Einen Dieseldieb konnte ein aufmerksamer Zeuge in den Nachtstunden zum 20.12.18 auf frischer Tat dingfest machen und stellen. Der 66-Jährige hatte gegen 00:45 Uhr den Täter an einem Baufahrzeug - Radlader - An der Trift angetroffen und festhalten können. Der 56 Jahre alte Täter, polnischer Staatsbürger - wohnhaft in der Region - hatte gerade mit einem Schlauch Diesel aus dem Radlader gezapft. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den polnischen Staatsbürger.

Bad Bevensen - Zusammenstoß auf Bundesstraße 4 - 23.500 Euro Sachschaden

Mit dem Gegenverkehr kollidierte ein 52 Jahre alter Fahrer eines Pkw Mercedes in den Mittagsstunden des 19.12.18 auf der Bundesstraße 4 im Bereich Tätendorf-Eppensen. Der Mann aus Bienenbüttel war gegen 13:45 Uhr kurz vor dem Ortseingang nach links in den Gegenverkehr gekommen und kollidierte dort trotz Ausweichmanöver mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda Yeti eines 50-Jährigen. Beide Fahrer sowie eine 49 Jahre alte Beifahrerin im Skoda erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 23.500 Euro.

Uelzen - Radfahrer in Kreisverkehr übersehen - leicht verletzt

Einen 30 Jahre alten Radfahrer übersah ein 28 Jahre alter Pkw-Fahrer in den Nachmittagsstunden des 19.12.18 gegen 16:30 Uhr im Kreisverkehr Hammersteinplatz - Esterholzer Straße. Der Radfahrer bremste stark ab, stürzte und touchiert einen weiteren Pkw. Er erlitt leichte Verletzungen.

Altenmedingen/uelzen - Einbruch in Wohnhaus & Wohnungen

In ein Wohnhaus im Bruchtorfer Weg brachen Unbekannte in den Nachmittagsstunden des 19.12.18 ein. Die Täter hatten zwischen 15:30 und 17:45 Uhr eine Terrassentür aufgebrochen und das Gebäude betreten können. Sie erbeuteten Schmuck. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. In zwei Wohnungen in der Hauenriede in Uelzen drangen Unbekannte in den Abendstunden des 18.12. und des 19.12.18 ein. Die Täter nahmen in einem Fall eine Tabakdose sowie im anderen Fall einen Flachbildfernseher mit. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen