POL-ROW: ++ Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1: 33-Jähriger stirbt an der Unfallstelle ++
Rotenburg (Wümme) (ots)
BAB 1/Reeßum. In der Nacht zu Montag kam es gegen 23:54 Uhr (06.07.2025) auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 33 Jahre alter Mann tödlich verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 33-Jährige gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden auf der A1 unterwegs, als ihr Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Der Mann stieg aus, um die Ursache des Defekts zu überprüfen, und hielt sich dabei auf dem Seitenstreifen (Pannenstreifen) nahe des Fahrbahnrandes zur rechten Spur auf.
Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen und erfasste den am Fahrbahnrand stehenden Mann. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.
Die Autobahn wurde für über sechs Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizei auch Kräfte der Feuerwehr Sottrum sowie des Rettungsdienstes. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Sittensen unter 04282 / 50870 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell