Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: +++ Blitzeinbruchbei Media-Mark +++ Trunkenheitsfahrt unter BtM-Einfluss +++ Randalierer +++ Verkehrsunfall mit verletzten Fahrradfahrer+++

LK Harburg (ots)

+++ Buchholz - Blitzeinbruch bei Media Markt - Mit einem PKW durch den Eingang

Am Sonntag den 28.01., gegen 01:13 Uhr, wird der Leitstelle der Polizei zeitgleich die Auslösung der Alarmanlagen bei Famila und Media-Markt im Nordring gemeldet. Mehrere sofort entsandte Funkstreifenwagen können nur noch die komplett zerstörten Eingangstüren und einen rückwärts im Media-Markt Rolltor eingeparkten Audi feststellen. Die Einbrecher können vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Täter sich gezielt zu den Laptops begeben haben und mehrere entwendet haben. Der Audi war wenige Tage zuvor bei einem Wohnhauseinbruch im Bereich Scheeßel entwendet worden. Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

+++ Buchholz - Trunkenheitsfahrt unter BtM-Einfluss und BtM-Besitz

Am Samstag den 27.01., kontrollieren Buchholzer Polizisten gegen 01:00 Uhr in der Berliner Straße einen VW Golf. Bei der Kontrolle des 19 jährigen Buchholzer verdichten sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum. Ein Schnelltest vor Ort erhärtet den Verdacht. Zudem wird eine geringe Menge Marihuana im PKW aufgefunden. Durch einen Arzt wird auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 19 jährige musste sich dann zu Fuß auf den Heimweg machen mit zwei Strafanzeigen im Gepäck.

+++ Hollenstedt - Randalierer

Am Samstag den 27.01., gegen 09:00 Uhr wird die Polizei Tostedt informiert, dass bei der Aldi-Filiale in Hollenstedt eine Person randalieren soll. Vor Ort können die Beamte den Randalierer nicht mehr antreffen. Durch Zeugen wird berichtet, dass der Randalierer erst eine Milch gekauft habe und dann anfing zu pöbeln. Auf Ansprache sei er nur aggressiver geworden und habe die frisch gekaufte Milch mit einem Wurf gegen eine Scheibe im Eingangsbereich verteilt. Durch Hinweise von aufmerksamen Bürgern kann der Randalierer beim Verlassen der in der Nähe gelegenen Lidl-Filiale angetroffen werden. Der 28 jährige Marokkaner reagiert aggressiv und beleidigt die Polizisten. Da sich der alkoholisierte Randalierer nicht beruhigen lässt wird er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Vor Ort stellt sich noch heraus, dass er bei der Lidl-Filiale ein Hausverbot hat, deswegen folgt noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

+++ Buchholz - Verkehrsunfall mit verletzten Fahrradfahrer

Am Freitag den 26.01. will eine 44 jährige Buchholzerin mit ihrem VW Golf von der Straße Sandbarg auf die Steinbecker Straße einbiegen. Hierbei übersieht sie einen 75 jährigen Mann aus dem Rosengarten, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung B 75 fährt. Der Fahrradfahrer wird vom PKW erfasst und leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass Fahrradfahrer lediglich extra freigegeben Gehwege nutzen dürfen. Es könnte bei Verkehrsunfällen zu Problemen bei der Schadensregulierung kommen.

+++ Wenzendorf - Ohne Führerschein, aber reumütig

Am Sonntag den 28.01., wird der Polizei ein BMW im Graben am Sportplatz in Wenzendorf mitgeteilt. Vor Ort kann der BMW festgefahren im Graben festgestellt werden. Ermittlungen an der Halteranschrift ergeben, dass der Fahrzeugnutzer davon ausgeht den BMW auf seiner Auffahrt wiederzufinden. Nach einem kurzem innerfamiliären Gespräch, gibt der 17 jährige Cousin aus Winsen /Luhe zu, den BMW für eine Spritztour ausgeliehen zu haben. Nach wenigen 100 Metern habe ihn das schlechte Gewissen gepackt, da war es aber schon zu spät. Beim Wenden habe er sich festgefahren und konnte den BMW nicht mehr zurückbringen. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und er muss mit einer Führerscheinsperre rechnen.

+++ Seevetal/ Brackel - Wohnhauseinbrüche

Im Berichtszeitraum werden drei Wohnungseinbrüche der Polizei gemeldet. Am Samstag wird in der Zeit zwischen 08:00- 19:00 Uhr im Elbring in Bullenhausen ein Kellerfenster aufgehebelt. Die dazugehörige Kellerwohnung wird durchsucht und ohne Diebesgut verlassen

Ebenfalls am Samstag wird zwischen 14:30- 21:00 Uhr in Fleestedt ein Fenster eines Reihenhauses aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter flüchten durch einen Sprung aus dem 1. OG, weil sie sich vermutlich gestört fühlten.

In Brackel wurde im Zeitraum vom 25.-27.01 im Suhrkamp erst versucht die Haustür aufzuhebeln. Als dies misslingt werden die Glaselemente neben der Tür eingeschlagen und die Räume durchsucht. Unter Mitnahme einer Skijacke flüchten die Täter.

Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

+++ Seevetal/ Hittfeld - Einbruch in Firma

Am frühen Samstagmorgen kam es zwischen 02:00 Uhr und 02:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Straße Bosteler Feld in 21218 Seevetal/Hittfeld. Die bisher unbekannten Täter bestiegen zunächst ein Vordach des Gebäudes und gelangten dann von dort aus zu einem Fenster, welches aufgehebelt wurde. Die Täter durchwühlten zielgerichtet einen Raum der Firma und entwendeten einen dortigen Wandtresor mit Bargeld in derzeit noch unbestimmter Höhe. Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter 04105-6200 zu melden.

+++ Neu Wulmstorf - Trunkenheitsfahrt

Am Samstagabend wurde kurz vor Mitternacht ein Pkw/Mazda in Neu Wulmstorf durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-Jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den 30-Jährigen Neu Wulmstorfer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

+++ BAB 7 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag den 27.01.2018, gegen 12.00 Uhr ereignete sich auf der BAB 7, RF HH in Höhe der AS Thieshope ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg fuhr mit seinem Pkw Seat auf den Pkw Audi eines vor ihm fahrenden 37-jährigen ebenfalls aus Hamburg auf. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde beim 25-jähriger Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro

+++ BAB 7 - Trunkenheitsfahrt infolge von Betäubungsmitteln

Am Samstag den 27.01.2018, gegen 114.30 Uhr, wurde auf der BAB 7, RF HH im Bereich des Maschener Kreuzes der Pkw einer 25-jährigen aus dem Bereich Bonn angehalten und überprüft. Vorausgegangen war eine Meldung auf unsichere und aggressive Fahrweise des Fahrers. Zudem wurde der Pkw in Schlangenlinien geführt. Während der Überprüfung konnten weitere Anzeichen für eine eventuelle Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Sämtliche Vortests, die auch zu einer Entlastung angeboten wurden, wurden verweigert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die unter erheblichem Widerstand durchgeführt wurde. Dabei beleidigte der Fahrer die eingesetzten Kollegen massiv. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Dörfelt, PK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg