Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum von Freitag 27.10.2017 -12:00 Uhr- bis Sonntag, 29.10.2017, 13:30 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Landkreis Harburg - Einsätze zum Sturm "Herwart"

Auch im Landkreis Harburg wütete der Sturm Herwart, zunehmend am Sonntag ab ca. 02:00 Uhr bis zum frühen Vormittag. Der Landkreis reagierte vorbereitet auf zahlreiche Gefahrenstellen, vor allem durch umgestürzte Bäume und abfallendes Geäst auf Straßen und Gleisen. Die notwendigen Aufräumarbeiten, insbesondere durch die Feuerwehren, dauern noch während dieser Berichterstattung an. Gegen 06:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, als zwischen Wistedt und Tostedt ein Ast auf einen auf der B75 fahrenden Ford Fiesta stürzte. Der Fahrer wurde ins Buchholzer Krankenhaus eingeliefert, blieb aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Der PKW erlitt einen Totalschaden. Mehr Glück hatte eine Fahrzeugführerin auf der B 3 in Höhe Höckel gegen 05:50 Uhr: Ein Baum stürzte direkt vor ihr auf die Fahrbahn, eine Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrerin blieb unverletzt, das Fahrzeug war trotz geringem Sachschaden weiter fahrbereit. Bei Jesteburg stürzte kurz gegen 07:30 Uhr ein Baum auf die Hochspannungsleitung über dortigen Bahngleisen und fing sofort Feuer. Da im gesamten Norddeutschland der Bahnverkehr wegen des Sturmes ohnehin eingestellt war, kam es zu keiner konkreten Gefährdung eines Zuges. Insgesamt verlief der Sturm daher wenigstens aus polizeilicher Sicht vergleichsweise glimpflich, wobei die Schadenshöhe der entstandenen Sachschäden im Landkreis hier noch nicht bekannt ist.

Winsen/Luhe - Mann kommt zwei mal in Zelle

Am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr störte ein stark alkoholisierter Somalier (24) die Nachtruhe bei der Bahnhofstraße und kam auch einem durch die Polizei ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Als Folge wurde er zur Ausnüchterung bis ca. 08:00 Uhr in Gewahrsam genommen. Nur 2 Stunden nach seiner Entlassung wurde der Mann erneut gemeldet: Nachdem er offensichtlich weiteren Alkohol konsumiert und ein Bad in der Luhe genossen hatte, saß er hilflos und stark durchnässt am Ufer. Als Folge wurde er zum Schutz seiner eigenen Person erneut in Gewahrsam genommen.

Marschacht/Rönne - von Fahrbahn abgekommen

Am Samstagmorgen befuhr ein Winsener (29) mit seinem PKW Citroen die B 404 in Richtung Schleswig-Holstein und kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Nachdem er mit den Schutzplanken auf beiden Seiten kollidierte kam der PKW zum Stehen. Die Beifahrerin (27) wurde leicht verletzt, zwei Kleinkinder im Fahrzeug blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden am PKW wird auf 3000 Euro geschätzt.

Winsen/Luhe - Reifen zerstochen

Zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 14:00 Uhr, zerstachen Unbekannte drei Reifen an einem auf dem Parkplatz am Winser Baum 17 abgestellten PKW VW Up. Hinweise nimmt die Polizei Winsen/Luhe unter der 04171-7960 entgegen.

Luhdorf (Winsen/Luhe) - Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am Freitag gegen 21:30 Uhr , wurden bei einer Verkehrskontrolle (Winsener Landstraße) beim Fahrzeugführer (39) eines VW Golf Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Kokain und Metamphetaminen hindeuteten. Nach der durch einen Arzt durchgeführten Blutentnahme erwarten den Fahrzeugführer nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Besitz von Betäubungsmitteln.

Salzhausen - Betrunken auf Grünstreifen festgefahren

Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr fuhr ein Tunesier (33) seinen PKW zwischen Salzhausen und Luhmühlen auf den Grünstreifen und es gelang ihm nicht mehr diesen zu verlassen. Die von ihm selbst herbeigerufene Polizei stellte eine starke Alkoholisierung fest und ordnete eine Blutentnahme an. Bei der Überprüfung des Tunesiers stellte sich heraus, dass diesem die Fahrerlaubnis schon vorher entzogen worden war. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Seevetal / Maschen - Rucksackraub

Am Samstag kam es in Maschen in der Straße "Vor den Hallonen" zwischen der Skaterbahn und der dortigen Bushaltestelle zu einem Raub zum Nachteil eines 36-jährigen Mannes. Zwei unbekannte Täter entrissen ihm den Rucksack und flüchteten in den sich vor Ort befindlichen Bus (vermutlich Linie 248 i.R. Maschen). Das Opfer verletzte sich hierbei durch einen Sturz leicht. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen (04105-6200)

Rosengarten/Klecken - Ladendieb kommt ins Krankenhaus

Als am Samstag ein Ladendieb (27) aus einem Lebensmittelmarkt flüchten wollte, wurde er von einem Angestellten des Marktes (26) zu Boden gebracht und dabei am Kopf verletzt. Der Ladendieb musste daraufhin im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Seevetal/Meckelfeld -Verkehrsunfallflucht

Am Samstag kam es in der Zeit zwischen 12:18 Uhr und 12:47 Uhr auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes "Am Saal" zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß geparkte Opel Vectra (silbern) angefahren. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend unerlaubt in unbekannte Richtung Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen (04105-6200)

Seevetal/Emmelndorf - Verkehrsunfallflucht durch Baufahrzeug

Am Samstag kam es gegen 16:50 Uhr in der Straße Natenbergweg zu einem Verkehrsunfall mit Flucht: Ein großes, oranges Baufahrzeug, mit Schaufel an der Fahrzeugfront, befuhr die Straße Natenbergweg in Richtung Metzendorf. In Höhe der Bahnunterführung (Tunnel) beschädigte der Fahrer mit seinem Fahrzeug eine Lampe sowie die Mauer der Bahnunterführung. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort in Richtung Metzendorf. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen (04105-6200)

Buchholz/Nordheide - Betrunken auf Wache erschienen

Am Freitagabend fuhr eine Buchholzerin (43) mit ihrem Fahrrad zur Polizeiwache in Buchholz und fiel beim Vortragen ihres Anliegens sogleich mit sehr starkem Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 2,44 Promille, so dass eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde.

Buchholz/Nordheide - Volltrunkene Frau rastet aus

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, wollte eine volltrunkene Buchholzerin (40) eine Buchholzer Gaststätte nicht verlassen und ihre konsumierten Getränke nicht bezahlen. Die alarmierte Polizei geleitete die Frau zunächst friedlich aus der Gaststätte, doch dann rastete sie plötzlich aus und trat auf einen Beamten ein, während sie alle umher stehenden Personen beleidigte. Die Frau wurde sofort überwältigt und zur Ausnüchterung dem Gewahrsam zugeführt.

Buchholz/Nordheide - Steinwurf auf Wohnungsfenster

Am Freitag, gegen 23:15 Uhr, warf eine unbekannte Person mit einen Stein ein Wohnungsfenster im Hirtenweg ein. Ein 16-jähriger Bewohner wurde davon überrascht, konnte den Täter aber nur kurz sehen, bevor dieser unerkannt die Flucht ergriff. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen (04181-2850).

Landkreis Harburg - Wohnungseinbrüche

Bislang wurden für den Berichtszeitraum sieben Wohnungseinbrüche im Landkreis Harburg registriert:

Im Seevetaler Bereich wurden bislang fünf Wohnungseinbrüche bekannt. Dabei gelangten die Täter jeweils über gewaltsamens Eindringen durch Fenster und Türen in die Wohnhäuser. Im Zeitraum von Donnerstag, 10:30 Uhr, bis Samstag, 12:00 Uhr, wurde ein Einfamilienhaus im Fuhrenkamp in Maschen heimgesucht. Zwischen Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag, 15:15 Uhr, schlugen die Täter gleich bei zwei benachbarten Einfamilienhäusern in Maschen im Alten Postweg zu. In Meckelfeld brachen die Täter in der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Samstag, 09:30 Uhr, in ein Haus in der Straße Zum Großen Ahren ein. Auch im Appenstedter Weg wurde ein Einfamilienhaus heimgesucht, hier im Zeitraum von Samstagmorgens bis Sonntagmittag.

Am Freitag hebelten Einbrecher in der Zeit zwischen 18:45 Uhr bis 19:15 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses im Heinrich-Wildung-Weg in Rosengarten auf, um anschließend das Wohnhaus zu durchsuchen.

In Appel stiegen Einbrecher im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmittag über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Appeler Straße ein.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis entgegen (Polizeiinspektion Harburg: 04181-2850)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PHK Müller oder Vertreter im Amt

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg