Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kind von Radfahrerin angefahren - Polizei sucht Unfallverursacherin ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Hollenstedt - Von der Fahrbahn abgekommen ++ Stelle - Schülerin übersah PKW

Winsen/Borstel (ots)

Kind von Radfahrerin angefahren - Polizei sucht Unfallverursacherin

Ein siebenjähriger Junge ist am Mittwoch, gegen 13:10 Uhr auf der Lüneburger Straße von einer unbekannten Frau auf einem Fahrrad angefahren und verletzt worden. Der Schüler stand auf dem Radweg an einer Fußgängerampel in Höhe der dortigen Volksbank und wartete auf Grünlicht, als die Unbekannte mit ihrem Fahrrad und einem Kinderanhänger auf dem Radweg in Richtung Winsen fuhr. Die Frau rammte den Jungen, wodurch dieser einen Zahn verlor und mehrere Prellungen und Schürfwunden erlitt. Die Unbekannte hielt kurz an, reichte dem Jungen etwas Wasser und ein Tuch und setzte ihren Weg einfach fort.

Die Radfahrerin wird wie folgt beschrieben: Alter zwischen 30 und 50 Jahren, schwarze Haare zum Zopf gebunden, braune Augen, trug eine schwarze Jacke und sprach gebrochen Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.

Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 07 und 18 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße ein. Die Täter hatten dazu das Küchenfenster aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Sie konnten Schmuck, mehrere Uhren und ein Laptop erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf 2000 EUR geschätzt.

Hollenstedt - Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 24-jähriger Mann hat am Mittwoch, gegen 7:20 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 62, zwischen den Ortschaften Rahmstorf und Staersbeck verursacht. Der Mann war am Ende einer Rechtskurve mit seinem Opel Astra nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Hierdurch wurde er verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann bis der Rettungsdienst eintraf.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren fest. Dem 24-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, um eine mögliche Alkoholbeeinflussung überprüfen zu können. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2000 EUR.

Stelle - Schülerin übersah PKW

Eine 15-Jährige ist am Mittwoch, gegen 21:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Schülerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Bardenweg und wollte die Straße Unter den Linden überqueren. Sie übersah offenbar den bevorrechtigten PKW eines 60-jährigen Mannes, der in Richtung Ortsausgang auf der Vorfahrtstraße fuhr. Die Schülerin kollidierte mit dem Fahrzeug und prallte auf die Windschutzscheibe. Sie verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg