Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Raub mit Messer in Flüchtlingsunterkunft

Marxen (ots)

Am späten Samstagabend gerieten gegen 23:00 Uhr zwei Bewohner der Flüchtlingsunterkunft am Schünbusch Feld in einen Streit, welcher schließlich in einem Raub mündete. Verletzt wurde niemand.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten zwei Männer (20 und 23 Jahre) gleicher Herkunftsländer in der Gemeinschaftsküche zunächst in einen Streit. Dann zog der 20-Jährige plötzlich ein Küchenmesser. Er bedrohte seinen Mitbewohner und zwang ihn zur Herausgabe seines Handys. Nachdem der bedrohte 23-Jährige sein Handy ausgehändigt hatte, zog sich der Täter damit in sein Zimmer zurück.

Beamte der Polizei Winsen nahmen den 20-jährigen Räuber schließlich in seinem Zimmer fest und brachten ihn in die Gewahrsamszelle. Bei der Durchsuchung des Zimmers fanden die Ermittler auch das geraubte Handy.

Warum es in der Flüchtlingsunterkunft zu dem Streit kam, ist bislang unklar. Die Polizei Winsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 15.11.2015 – 13:23

    POL-WL: Wochenendmeldung

    Landkreis Harburg (ots) - Einbrüche: Im Berichtszeitraum kam es zu insgesamt drei Einbrüchen. In Pattensen, in der Straße Am alten Sägewerk, wurde im Zeitraum von Freitag, 13.11.2015, 15.45 Uhr, bis zum Folgetag, 10.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In Stelle in der Ashausener Straße wurde ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Tatzeitraum hier kann von Freitag, 13.11.2015 11.00 Uhr bis zum Folgetag 11.25 Uhr eingegrenzt werden. In Holllenstedt, ...

  • 15.11.2015 – 11:47

    POL-WL: Garstedt: 78-jährige Frau nach Schwelbrand im Haus tot aufgefunden

    Landkreis Harburg (ots) - Am heutigen Morgen, gegen 07.50 Uhr, wird der Feuerwehr Qualmentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses in der Straße Lehmberg-West gemeldet. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr begann sofort mit der Absuche nach Personen im Haus. Die dort allein lebende Hauseigentümerin wurde dabei im Obergeschoß des Hauses tot aufgefunden. Zur ...

  • 13.11.2015 – 13:48

    POL-WL: Polizei sucht Zeugen zu Unfällen in Stelle und Maschen

    Stelle (ots) - Am Dienstag, den 10.11.15, ereignete sich um 14.50 Uhr in Stelle in Höhe des Ladenzentrums Hainfelder Hof/ALDI ein Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt worden war. Dieser fuhr auf dem Radweg der Harburger Straße in Richtung Winsen, als eine unbekannte Autofahrerin den Parkplatz verließ und dabei den Radfahrer übersah. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Eine Zeugin ...