Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

18.09.2014 – 12:25

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Winsen -PKW Aufbruch ++ Winsen - Betrunken ohne Zulassung ++ Seevetal Ohlendorf - Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss ++

Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg (ots)

Winsen/L.- PKW Aufbruch

Etwa 10 Minuten Abwesenheit des Halters reichten dem Täter offenbar aus, um die Seitenscheibe des VW Golf IV einzuschlagen. Der PKW war am Mittwochabend gg. 21.00 Uhr nur kurz vor dem beleuchtetem Eingang des Netto Marktes in Winsen geparkt. Dem Täter gelang es in der kurzen Zeit aus dem Auto eine Handtasche mit Handy und Schlüsseln zu entwenden. Noch gibt es keine Täterhinweise. Der Schaden beträgt ca. 500.- EUR.

Winsen/L. - betrunken ohne Zulassung

Obwohl er am frühen Donnerstagmorgen gg. 03.00 Uhr (heute) vorher von den Beamten eindringlich ermahnt wurde, das Fahrzeug nicht zu bewegen, setzte der alkoholisierte 50 jährige Winsener seinen PKW Opel Corsa doch rückwärts in eine Parklücke und erfüllte damit den Tatbestand der Trunkenheit im Straßenverkehr. Er hatte zuvor nur im Auto gesessen und Musik gehört. Der gemessene Atemalkoholwert betrug knapp . 2,00 Promille. Erschwerend kam hinzu, dass der PKW weder versteuert noch versichert war. Die Beamten leiteten somit ein Ermittlungsverfahren gegen den 50 jährigen ein.

Seevetal /Ohlendorf- ohne Führerschein unter Drogeneinfluss

Einem Seevetaler Funkstreifenwagen fiel heute Morgen gg. 01.15 Uhr der PKW Deawoo eines 49 jährigen Hamburgers auf . Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Weiterhin bestand der begründete Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Strafverfahren wird die Folge sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg