Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwerer Unfall: Riskantes Überholmanöver fordert drei Verletzte

Todtglüsingen (ots)

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Todtglüsingen ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde die 30-jährige Verursacherin schwer, sowie eine 23-jähriger Autofahrer und 49-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt.

Die 30-jährige Unfallverursacherin war gegen 16:00 Uhr mit ihrem VW Golf aus Richtung Otter kommend in Richtung Tostedter Straße unterwegs. In Höhe der Fa. Vorwerk überholte sie zunächst eine Rollerfahrerin (49). Direkt nach dem Überholmanöver bremste sie das Auto plötzlich ab und bog nach links in eine Parkplatzzufahrt ab. Hierbei übersah sie den 23-jährigen Autofahrer hinter ihr, der mit seinem Seat ebenfalls den Roller überholt hatte, also unmittelbar hinter ihr hergefahren war und bereits angesetzt hatte, die verzögernde Golffahrerin zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, durch den die Golffahrerin so schwer veretzt wurde, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (Gesamtschaden 3000,-EUR). Durch den Zusammenstoß kam der Seat nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt lediglich Prellungen am Kopf. Herumfliegende Baumsplitter beschädigten zwei geparkte Fahrzeuge auf dem angrenzenden Parkplatz.

Die Rollerfahrerin stürzte vor Schreck in Höhe der Unfallstelle und wurde leicht verletzt. /koe

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg