Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Rentner nach Verkehrsunfall verstorben

POL-WL: Rentner nach Verkehrsunfall verstorben
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Klecken (ots)

Heute, gegen 11.25 Uhr, kam es auf der K52 zwischen Buchholz und Klecken zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 73-jähriger Mann verstarb. Der Rentner war mit seinem Mitsubishi von Buchholz kommend auf der Kreisstraße unterwegs, als der Wagen nach Zeugenangaben plötzlich langsamer wurde und in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw rutschte eine leichte Böschung hinunter und prallte frontal gegen einen Baum.

Zwei Ärzte, die in diesem Moment zufällig an der Unfallstelle vorbei kamen, hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt bereits leblos, die Ersthelfer begannen mit der Reanimation.

Nach Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztes übernahmen dieser die Reanimationsversuche. Der Helmstorfer wurde unterdessen in das Krankenhaus Buchholz gebracht. Dort konnten die Ärzte trotz einstündiger Reanimation nur noch den Tod des 73-Jährigen feststellen.

Warum der Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch unklar. Es ist nicht auszuschließen, dass ein medizinischer Zwischenfall dazu geführt hat, dass der 73-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg