Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw fährt frontal gegen Linienbus ++ Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch ++ Halvesbostel/Holvede - Armbanduhr gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Fleestedt (ots)

Pkw fährt frontal gegen Linienbus

Glück im Unglück für einen 54-Jährigen: Der Garstedter war heute (Mittwoch) gegen 04.50 Uhr, auf der Winsener Straße unterwegs. Plötzlich geriet der Mann mit seinem VW Golf aus noch unbekannter Ursache nach links in die Gegenfahrspur und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Glücklicherweise wurde der Pkw-Fahrer dabei nur leicht verletzt. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Noch mehr Glück hatte der Busfahrer, der 58-jährige Hamburger kam mit dem Schrecken davon. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 23.000 Euro.

Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 15.45 und 17 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Erikaweg eingestiegen. Dazu hatten die Diebe eine Terrassentür aufgehebelt. Das Haus wurde komplett durchsucht. Die Täter konnten Schmuck im Wert von rund 1.500 Euro an sich nehmen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht.

Halvesbostel/Holvede - Armbanduhr gestohlen

Eine Armbanduhr und etwas Schmuck war die Beute für Einbrecher, die am Dienstagvormittag ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße heimsuchten. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 07.20 und 14 Uhr ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Das offene Fenster war um 14 Uhr bemerkt worden. Dass es sich um einen Einbruch handelte, erkannten die Bewohner erst einige Zeit später.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Tostedt - Trotz Fahrverbots unterwegs

In der Bahnhofstraße kontrollierten Beamte am Dienstag, gegen 12 Uhr, einen VW Crafter. Der Fahrer, ein 44-jähriger Mann aus Otter, konnte den Polizisten allerdings keinen Führerschein vorlegen. Den hatte die Polizei am 29.12.2012 nach einer Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt. Seinen VW Musste der 44-Jährige stehen lassen. Es wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Neu Wulmstorf - "Fahrstunden" mit der Familie

Eine Zivilstreife wollte am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, einen VW Polo mit rumänischen Kennzeichen kontrollieren. Der Wagen war auf der Hauptstraße unterwegs. Als die Beamten mittels Kelle das Haltzeichen gaben, stoppte der Wagen abrupt und der Fahrer blieb mit seinem Polo direkt auf der linken Fahrspur stehen. Erst nach einigen Erklärungen lenkte der Mann den Wagen in eine Seitenstraße.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-Jährige noch gar keinen Führerschein hat. Nach eigenen Angaben hätte der Jorker in der nächsten Woche seine Fahrschulprüfung gehabt und wollte mit seinen Eltern und der Ehefrau noch eine "Übungsrunde" drehen. Diese endete allerdings bei der Polizei. Da für den Wagen nach ersten Erkenntnissen auch kein Versicherungsschutz besteht, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Neu Wulmstorf - Reste verschossen

Gefährlichen Leichtsinn legte am Dienstag ein 24-Jähriger Neu Wulmstorfer an den Tag: Beamte der Polizei waren gegen 14.15 Uhr im Bereich des Bahnhofes auf Streife, als sie plötzlich einen VW Golf am Bahnhof vorfahren sahen. Der Mann auf dem Beifahrersitz öffnete das Fenster und schoss mit einer Pistole in die Luft. Die Polizisten stoppten den Wagen und fanden bei der Durchsuchung der Insassen und des Fahrzeugs eine Schreckschusspistole und diverse Platzpatronen.

Der 24-Jährige gab an, dass es lediglich die Reste seiner Silvestermunition habe verschießen wollen. Munition und Waffe wurden sichergestellt und der Vernichtung zugeführt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg