Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwelbrand verrußt ganzes Haus ++ Welle - Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt ++ Winsen - Fahrrad in Schlangenlinien ++ Und weitere Meldungen

Kakenstorf (ots)

Schwelbrand verrußt ganzes Haus

Kleine Ursache-große Wirkung: An der Hannoverschen Straße kam es heute zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr. Die Bewohner eines Einfamilienhauses an der B3 hatten die Nacht nicht zuhause verbracht. Als der Ehemann gegen 08 Uhr zurückkehrte, bemerkte er Rauch, der zwischen den Dachpfannen emporstieg. Alle Fenster des Hauses waren völlig schwarz. Der Mann versuchte gar nicht erst, in das Haus zu gelangen, sondern rief gleich die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 50 Rettern an, die Bundesstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Glücklicherweise konnte der Brandherd schnell in einem Raum im Erdgeschoss lokalisiert werden. Das Feuer breitete sich von dort nicht weiter aus.

Ermittler der Polizei machten sich vor Ort ein erstes Bild vom Brandgeschehen. Höchst wahrscheinlich hat ein technischer Defekt in einem Elektrogerät zu einem stundenlangen Schwelbrand geführt, der eine sehr starke Rauchentwicklung verursacht hatte. Durch Feuer wurde lediglich ein Zimmer im Erdgeschoss beschädigt. Das restliche Haus mitsamt der kompletten Einrichtung ist allerdings durch einen dicken, schwarzen Rußbelag in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet und die Straße konnte wieder vollständig freigegeben werden.

Welle - Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein tragischer Unfall hat sich gestern (Mittwoch), gegen 17:50 Uhr auf der Handeloher Straße ereignet. Eine 29-Jährige Frau war mit ihrem VW Polo in Richtung Handeloh unterwegs, als plötzlich ein sechsjähriger Junge aus einer Grundstücksauffahrt heraus auf die Fahrbahn lief. Offenbar hatte das Kind nicht auf den fließenden Verkehr geachtet und den von links kommenden Pkw übersehen. Die 29-Jährige Undeloherin hatte keine Chance mehr, den Zusammenstoß zu verhindern.

Der Junge wurde durch den Aufprall an den Fahrbahnrand geschleudert und blieb bewusstlos liegen. Ersthelfer kümmerten sich um die Kopf- und Beinverletzungen, bis der Rettungsdienst eintraf. Nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Die Fahrerin des VW Polo erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Winsen - Fahrrad in Schlangenlinien

Heute (Donnerstag), gegen 00:10 Uhr fiel Beamten der Winsener Polizei Ein Fahrradfahrer auf, der in Schlangenlinien auf dem Schanzenring unterwegs war. Sie hielten den 53-Jährigen an und machten mit ihm einen Alco-Test. Ergebnis: 1,94 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Seevetal/Helmstorf - Pkw gestohlen

In der Helmstorfer Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen Toyota Prius gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-KN 200 stand in einem Carport vor dem Wohnhaus der Eigentümer. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstag, 23.45 Uhr und Mittwoch, 07 Uhr. Der Wert des Pkw wird auf rund 20.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04106/6200.

Seevetal/Hittfeld - An Stahltür gescheitert

In der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus Am Talweg einzubrechen. Die Täter schafften es zwar, ein Kellerfenster mit brachialer Gewalt aufzubrechen, Im Keller selbst scheiterten sie dann aber an einer massiven Stahltür. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Seevetal/Woxdorf - Tageswohnungseinbruch

Im Wittenberger Feld kam es am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11.20 und 14.20 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Diebe hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Dabei hatten sie leichtes Spiel, denn die Tür stand auf Kipp. Nachdem die Täter sich im Haus umgesehen hatten, verschwanden sie mit Schmuck und einer Münzsammlung wieder. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Stromkabel gestohlen

250 Meter Starkstromkabel im Wert von rund 5.000 Euro sind die Beute, die Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 12 Uhr und Mittwoch, 08 Uhr in einer Lagerhalle an der Straße Vietberg machten. Die Täter hebelten eine Tür auf und schnitten von diversen Maschinen die Kabelstränge ab, um an das begehrte Kupfer zu kommen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg