Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Bachelor Studenten starten Berufspraktikum Polizei Niedersachsen hat noch freie Studienplätze

POL-WL: Bachelor Studenten starten Berufspraktikum  Polizei Niedersachsen hat noch freie Studienplätze
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal (ots)

Die 21-jährige Paula Grünberg und ihr 31-jähriger Kommilitone Zahed-Abdul Choramchel haben am 1. Oktober ihr Praktikumssemester beim Polizeikommissariat Seevetal in Hittfeld angetreten.

Die Nienburgerin Paula Grünberg hat ihr Studium direkt nach ihrem Abitur in Nienburg begonnen und sich dabei ihren großen Berufswunsch erfüllt. Nach einem Praktikum als Schülerin hatte sich bei ihr der Wunsch verfestigt Polizeibeamtin zu werden. Sie schätzt die Vielseitigkeit des Polizeiberufes und den Bürgerkontakt. Schon in den ersten Diensttagen war sie überrascht von der großen Kollegialität, die ihr von älteren Kollegen entgegen gebracht wurde.

Der Billstedter Zahed-Abdul Choramchel ist in einer Hamburger Problemsiedlung groß geworden. Er ist einer von drei Kindern afghanischer Eltern. Gerade der soziale Brennpunkt seines Umfeldes hat den Hamburger dazu bewegt zunächst Sozialwissenschaften zu studieren und als Supervisor in einem Hamburger Marktforschungsinstitut zu arbeiten. Er hat sich hiernach seinen Wunschberuf gewählt und das Studium an der Polizeiakademie in Nienburg begonnen. Durch die bürgernahen Beamten in Hamburg ist er auf den Polizeiberuf aufmerksam geworden. Auch er schätzt die Abwechslung des Berufes und die Spannung, dass man nicht wisse, was im nächsten Moment als Einsatz auf einen zukommt.

So unterschiedlich wie diese beiden Bachelor-Studenten sind, so können auch die Bewerber auf Studienplätze bei der Polizeiakademie sein.

Zum Studieneinstieg 2012 stehen 650 Studienplätze zur Verfügung. Interessierte können sich auf der Seite www.polizei.niedersachsen.de informieren und sich noch bis zum 31.10.2011 um einen Studienplatz bewerben. Fotos der Studenten befinden sich in der digitalen Pressemappe

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg