Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Supermarkt ++ Salzhausen - Tür hielt stand ++ Tostedt - Einbruch durch das Kinderzimmer ++ Und weitere Meldungen

Neu Wulmstorf (ots)

Einbruch in Supermarkt

Fünf Männer im Alter von 20 bis 46 Jahren und eine 19-Jährige Frau stehen im Verdacht, am Sonntag in einen Supermarkt an der Bahnhofstraße eingebrochen zu sein. Gegen 06.15 Uhr lösten die Täter Alarm aus, als sie die Glastür des Marktes gewaltsam auftraten. Aus dem Eingangsbereich entwendeten die Diebe drei Kisten Bier sowie Zigaretten. Durch Zeugen wurde die Polizei auf eine Personengruppe, die sich mit den Bierkisten in Richtung Bahnhof bewegt hatte, aufmerksam gemacht.

Noch auf dem Bahnsteig konnten die Beamten die mutmaßlichen Einbrecher stellen und die Personalien aufnehmen. Zwei der drei Kisten Bier hatten sie noch bei sich. Gegen die sechs Personen wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Der Sachschaden an der Tür wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Salzhausen - Tür hielt stand

Am Sonntag, gegen 00.15 Uhr versuchten Unbekannte, in eine Bäckerei an der Straße Alte Baumschule einzubrechen. Die Täter nahmen dazu einen Gullydeckel aus dem Schacht warfen diesen mehrfach gegen die Scheibe der Eingangstür. Letztlich gaben die Täter auf und hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Tostedt - Einbruch durch das Kinderzimmer

In der Zeit zwischen Samstag, 11.30 Uhr, und Sonntag, 19 Uhr, suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus an der Straße Alte Kleinbahn heim. Die Täter hebelten das rückwärtig gelegene Kinderzimmerfenster auf und bahnten sich von dort einen Weg durch die Wohnung. Mit einem Laptop und einer Spardose konnten die Diebe unbehelligt entkommen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.400 Euro.

Seevetal/Lindhorst - Übler Scherz mit Softair-Pistole

Das hätte ins Auge gehen können: Ein 21-Jähriger meldete sich am Sonntag, gegen 16.20 Uhr bei der Polizei. Er war zusammen mit seinem einjährigen Sohn auf dem Fahrrad unterwegs gewesen, als ihm plötzlich Plastikkugeln um die Ohren flogen. In der Straße Im Großen Hof hatte offenbar ein Jugendlicher mit einer Softair-Pistole aus einem Fenster auf die beiden Radfahrer geschossen. Die Kugeln verfehlten glücklicherweise ihr Ziel.

Die Polizei konnte in dem Haus vier Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren antreffen. Sie alle bestreiten die Tat. Die Softair-Pistole fanden die Beamten bei den Jugendlichen. Sie wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Neu Wulmstorf - Radfahrer übersehen

Auf der Hauptstraße kam es am Sonntag, gegen 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem Audi A4 in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs und wollte nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Hierbei hatte er allerdings den in gleicher Richtung fahrenden 49-Jährigen Radfahrer übersehen, der auf dem rechtsseitigen Radweg unterwegs war. Der Fahranfänger touchierte den Radfahrer, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.09.2011 – 13:53

    POL-WL: Wochenendmeldung

    Landkreis Harburg (ots) - Buchholz-Trelde: PKW entwendet In der Nacht zum Samstag, 24.09.2011, wurde vom Gelände einer Werkstatt ein VW T4 California entwendet. Der PKW war mit den Kennzeichen WL-MB 715 versehen. Jesteburg: Fahrt unter Drogeneinfluß Am Samstagabend, 22.10 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen 18-jährigen PKW Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluß von Drogen stand. Nach der Entnahme einer Blutprobe ...

  • 22.09.2011 – 15:09

    POL-WL: Diebstahl von Kennzeichen, Benzindiebstahl Rollerkontrolle Trunkenheit im Straßenverkehr

    Landkreis Harburg (ots) - Brackel, Thieshoper Straße und Bahnhofstraße, Mi., 21.09.2011, gegen 20.10 Uhr Mindestens 2 unbekannte Täter entwendeten zunächst zwei Kennzeichenpaare von Fahrzeugen, die auf dem Gelände einer Abschleppfirma abgestellt waren. Gegen 20.57 Uhr wurden an einer nahe gelegenen Tankstelle zwei Pkw mit Super Plus Kraftstoff im Gesamtwert von ...