Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kupfer geklaut ++ Seevetal/Fleestedt - Diebe kamen durch die Balkontür ++ Seevetal
Rosengarten - Betrunken unterwegs ++ Und weitere Meldungen

Tespe/Drage (ots)

Kupfer geklaut

Zwei mal waren in den letzten Tagen Kupferdiebe in der Elbmarsch aktiv. In der Nacht zu Mittwoch waren die Täter in Tespe in der Schulstraße am Werk. Hier bauten sie insgesamt fünf Fallrohre vom Gebäude des Kirchlichen Gemeindezentrums ab und verschwanden damit.

In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 22 und 07:30 Uhr suchten die Täter die Sporthalle an der Stover Dorfstraße in Drage heim. Auch hier waren die Fallrohre das Ziel des Diebstahls.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 750 Euro. Inwieweit die Taten zusammenhängen, wird geprüft. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Seevetal/Fleestedt - Diebe kamen durch die Balkontür

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 20 und 21:35 Uhr hebelten Unbekannte die Balkontür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Winsener Landstraße auf. Die Diebe durchsuchten alle Räumlichkeiten und machten sich über die Unterhaltungselektronik her. Sie konnten Laptops, einen Flachbildfernseher, eine Spielkonsole und Schmuck erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die eventuell den Abtransport der Beute beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Seevetal / Rosengarten - Betrunken unterwegs

Beamte der Polizei Seevetal konnten am Donnerstag zwei Pkw-Fahrer "aus dem Verkehr ziehen", die unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs waren.

Gegen 21:45 Uhr kontrollierten die Beamten in Rosengarten/Leversen einen Opel Astra auf der Hauptstraße. Den Fahrer ließen sie pusten. Der 48-Jährige kam auf einen Wert von 1,26 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm dem Fahrer eine Blutprobe.

Gegen 23:15 Uhr wurde ein 27-Jähriger Mit seinem Honda Civic in der Straße Große Wiesen in Seevetal-Meckelfeld kontrolliert. Hier hatten die Beamten den Eindruck, dass der Fahrer unter Drogen stehen könnte. Ein entsprechender Schnelltest auf Cannabisprodukte war positiv. Der Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.

Wenzendorf - Bei Überholmanöver verunfallt

Glück im Unglück hatte ein 25-Jähriger Mann gestern (Donnerstag), gegen 07:50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B3. Der Mann war mit seinem Honda Prelude von Rade kommend in Richtung Trelde unterwegs. In einer Tempo 70 km/h-Zone überholte der 25-Jährige trotz Nebels mehrere Fahrzeuge. Hierbei war er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als er plötzlich entgegenkommende Fahrzeuge bemerkte, brach er den Überholvorgang ab und scherte mit seinem Honda hinter einem Lkw wieder ein. Hierbei schaffte er es aber nicht mehr, seinen Wagen stark genug abzubremsen und fuhr von hinten auf den fahrenden Lkw auf. Der Honda schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro. Aufgrund des gefährlichen Überholmanövers wurde gegen den 25-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Buchholz - Zu schnell abgebogen?

Heute (Freitag), gegen 00:10 Uhr kam es in der Bendestorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-Jähriger Mann war mit seinem 3er BMW von der Hamburger Straße kommend, nach links in die Bendestorfer Straße abgebogen. Hierbei geriet er mit seinem Wagen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach rechts, überfuhr den Gehweg und prallte schließlich gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses. Der Fahrer blieb unverletzt, seine 18-Jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg