Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht ++ Seevetal/Meckelfeld - Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Maschen - Mit Lkw umgekippt ++ Und weitere Meldung

Winsen (ots)

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Heute (Montag), gegen 09:30 Uhr ereignete sich am Kreisel Lüneburger Straße / Osttangente ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen Kleintransporters konnte an der Einmündung zum Kreisel nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte gegen den roten Seat Ibiza einer 25-Jährigen, die gerade im Kreisel fuhr. Der Unbekannte setzte seine Fahrt auf der Lüneburger Straße in Richtung Sangenstedt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Seat wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Die Polizei Winsen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden.

Seevetal/Meckelfeld - Pkw aufgebrochen

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 13:30 und 14:30 Uhr haben Unbekannte einen an der Straße Zum Großen Moor abgestellten VW Passat aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und ergriffen aus dem Inneren eine Tragetasche mit einem MP3-Player. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Seevetal/Maschen - Mit Lkw umgekippt

Glück im Unglück für einen 28-Jährigen Lkw-Fahrer: Der Mann war am Sonntag, gegen 23:20 Uhr mit seinem Gespann, beladen mit Leergut auf der Winsener Straße von Maschen in Richtung Stelle unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Fachenfelde geriet der Lkw nach rechts von der Fahrbahn. Der Zug prallte gegen einen Straßenbaum und kippte anschließend auf die Fahrerseite. Der Lkw blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Weder der 28-Jährige, noch andere Personen kamen bei dem Unfall zu Schaden. Die Fahrbahn blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Lkw mit einer für die winterlichen Straßenverhältnisse viel zu hohen Geschwindigkeit geführt worden war. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Bendestorf - Schlägerei bei Weihnachtsparty

In den frühen Morgenstunden des 26.12. kam es im Bereich der Filmstudios Bendestorf zu einer Schlägerei. In den Studios fand zu diesem Zeitpunkt eine Weihnachtsparty statt. Gegen 05 Uhr erschienen etwa 15 bis 20 mit Schlagstöcken bewaffnete Personen am Eingang und schlugen auf Sicherheitspersonal und Gäste ein. Hierbei wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Die Täter flüchteten in mehreren Pkw. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Fahrzeuge von der Polizei gestoppt werden.

Auslöser für die Attacke war offenbar der Umstand, dass vier Personen der Gruppe am Abend der Einlass zur Weihnachtsparty verwehrt worden war. Die abgelehnten Partygäste sind dann später mit weiterer Verstärkung zu den Studios zurückgekehrt, um sich zu revanchieren.

Einige Schlagwerkzeuge konnten sichergestellt werden. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 26.12.2010 – 12:16

    POL-WL: +++Schlägerei auf Christmas-Party+++Trunkenheit im Verkehr+++Dreister Ladendieb+++

    Buchholz (ots) - -Schlägerei auf Christmas-Party- In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es während der Christmas-Party in der Schützenhalle Buchholz zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Personen. Dabei wurde ein 25jähriger Buchholzer von zwei Tätern angegriffen und geschlagen. Dieser erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Die Täter konnten bisher ...

  • 26.12.2010 – 12:08

    POL-WL: Dreiste Einbrecher am Werk

    Seevetal (ots) - Während des Kirchgangs am Heiligabend (zwischen 15:45 - 17:40 Uhr) kam es in Rosengarten-Leversen gleich zu zwei Einbrüchen. Bisher unbekannten Tätern gelang es in zwei nebeneinander stehenden Einfamilienhäusern einzudringen, in dem sie die Fenster im rückwärtigen Bereich aufhebelten. Die Nachbarn waren gemeinschaftlich zur Kirche gefahren und hatten neben der Weihnachtsbeleuchtung auch Radiogeräte angelassen, auch standen noch die PKW's unter dem ...