Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erneut Metalldiebstähle ++ Hollenstedt - Diebe kamen durchs Fenster ++ Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen

Landkreis (ots)

Erneut Metalldiebstähle

Auch in der Nacht zu Dienstag waren im Landkreis wieder Metalldiebe unterwegs:

Im Winsen/Rottorf bauten die Täter in der Zeit zwischen 22 und 07:30 Uhr sechs Kupferfallrohre von einem Gebäude im Roddauweg ab und verschwanden damit unbemerkt. Der Schaden beträgt rund 600 Euro.

In Buchholz wurde das Finanzamt an der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße von den Dieben heimgesucht. Hier konnten die Täter insgesamt 17 Meter Kupferfallrohr von der Fassade abmontieren. Auch von den extra verlöteten Schellen ließen sich die Unbekannten dabei nicht abhalten. Der Gesamtschaden beträgt rund 800 Euro.

In der Neuen Straße bauten Unbekannte in der Zeit zwischen 20 und 06 Uhr mehrere Kupferfallrohrteile von einem Wohn- und Geschäftshaus ab und verschwanden damit. Der Schaden hier: Rund 400 Euro.

Hollenstedt - Diebe kamen durchs Fenster

In der Gewerbestraße sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in das Gebäude eines Handwerkbetriebes eingestiegen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Fertigungsräume und das Werkzeuglager. Hier nahmen sie mehrere Maschinen an sich und verschwanden damit wieder aus dem Gebäude. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

In einem benachbarten Betrieb konnten Unbekannte durch eine aufgehebelte Nebentür die Werkhalle betreten und aus einem Schrank mehrere hochwertige Elektrogeräte stehlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Inwieweit die Taten zusammenhängen, wird noch geprüft.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 17 und 19:45 Uhr kam es in der Straße Am Hillenklint zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte kletterten über ein Geländer auf einen Hochparterrebalkon und hebelten dort die Balkontür auf. In der Wohnung durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen Schmuck und Fotokameras. Die Schadenhöhe wird noch ermittelt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Seevetal/Lindhorst - Vorfahrt missachtet

Auf der Jesteburger Straße kam es am Dienstag, gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 81-Jähriger Radfahrer war aus dem Wassertalsweg kommend auf die Landesstraße gefahren und hatte dabei offenbar den bevorrechtigten Ford Fusion eines 64-Jährigen übersehen. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer stürzte und zog sich Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Winsen - Beim Abbiegen schwer verletzt

Eine 55-Jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 18 Uhr schwer verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen war die Frau mit ihrem Mazda von der Schirwindter Straße kommend in die bevorrechtigte Osttangente eingefahren, obwohl von links ein Audi kam. Trotz einer Vollbremsung konnte der 20-Jährige Audi-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte frontal in den Mazda.

Die 55-Jährige wurde zunächst von Ersthelfern betreut und dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die beiden Pkw erlitten Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Osttangente in Höhe der Einmündung Schirwindter Straße für rund eine Stunde gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg