Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrunkener Motorradfahrer, Pkw-Brand, Festnahme

Thieshope (ots)

Betrunkener Motorradfahrer
Am Freitag,17.08., gegen 00.50h, traf eine Streifenwagenbesatzung 
der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) in Hollenstedt, Wennerstorfer Weg ,
beim Wechsel von der Raststätte Hollenstedt zur Raststätte 
Aarbachkate auf einen 30jährigen Motorradfahrer aus dem Raum 
Hollenstedt.
Dieser war mit seiner Maschine umgekippt und mühte sich vergeblich 
ab, dieses wieder aufzurichten.
Bei der anschließenden Hilfeleistung fiel den Beamten bei dem Mann 
Alkoholgeruch auf. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,51 
Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der 
Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet ein 
Strafverfahren.
Festnahme einer illegalen Person
Am Samstag, 18.08., wurde gegen 07.35h auf der Autobahn 7, 
Fahrtrichtung Hamburg, an der Autobahnpolizeiwache Thieshope ein 
Omnibus, der auf dem Weg von Frankfurt nach Malmö (Schweden) 
unterwegs war, kontrolliert.
Ein offensichtlich ausländischer Insasse konnte keinerlei 
Ausweispapiere vorweisen. Da der Verdacht bestand, dass der Mann sich
illegal im Bundesgebiet aufhält, wurde dieser festgenommen. Ein 
Personalfeststellungsverfahren durch Abnahme von Fingerabdrücken 
ergab, dass es sich bei diesem Mann um einen 27jährigen Algerier 
handelt, welcher zur Festnahme zum Zwecke der Abschiebung 
ausgeschrieben ist.
Pkw-Brand
Am Samstag, 18.08., gegen 19.48h, befuhr ein 40jähriger mit seinem
Pkw Alfa Romeo die Autobahn 7 in Richtung Hamburg. Kurz hinter der 
Anschlussstelle Thieshope nahm er eine Art Knall im Frontbereich 
seines Fahrzeugs wahr und hielt auf dem Standstreifen an. Kurz darauf
loderten schon Flammen aus dem Motorraum, wobei es auch zu einer 
starken Rauchentwicklung kam. Ein Löschversuch durch den 
Fahrzeugführer mittels mitgeführtem Handfeuerlöscher war erfolglos. 
Der Pkw brannte fast vollständig aus. Das Feuer wurde dann endgültig 
durch die freiwillige Feuerwehr Brackel gelöscht. Brandursache dürfte
ein Technischer Defekt sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 19.08.2007 – 11:00

    POL-WL: Suizidankündigung mit Folgen

    Stelle (ots) - Ein 50 Jahre alter Mann aus Stelle löste in der Nacht zum Sonntag Alarm bei Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen aus. Gegenüber seiner Ehefrau kündigte er telefonisch an, dass er sich das Leben nehmen wolle. Dazu wolle er das Wohnhaus mittels einer Gasexplosion zerstören. Nachdem die umliegenden Häuser evakuiert wurden, gab der Mann an dass er mit seiner Aussage ledigliche seine Frau unter Druck ...

  • 19.08.2007 – 10:49

    POL-WL: Winsener Fenstersturz

    Winsen/Luhe (ots) - Aus alkoholbedingtem Übermut sprang in der Nacht zum Sonntag ein 21-jähriger Delmenhorster aus einem Fenster im dritten Stock eines Winsener Mehrfamilienhauses. Er wurde allerdings schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und das mit schmerzhaften Folgen. Mit dem Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung wurde er in das Krankenhaus Lüneburg verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr. ots Originaltext: Polizeiinspektion ...

  • 19.08.2007 – 10:41

    POL-WL: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Landkreis Harburg (ots) - Am Samstag nachmittag wurde die Polizei in Winsen auf einen 52-jährigen Seat-Fahrer aufmerksam, da dessen Hinterrad augenscheinlich lose war. Bei der Frage, ob geholfen werden könne, stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,62 Promille. Folge: Blutentnahme, Führerschein beschlagnahmt, Strafanzeige gefertigt In Marxen wurde ein ...