Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ermittlungen gegen Rauschgifthandel im Harz

Northeim (ots)

Nach langwierigen Ermittlungen der Polizei konnte
in den frühen Abendstunden des 23.12.05 ein 23-jähriger Bad 
Lauterberger festgenommen werden, der im Verdacht steht, seine Kunden
im Landkreis Osterode mit Drogen im Wert von circa 6.000 EUR versorgt
zu haben.
In einer Gemeinschaftsaktion mehrerer Polizeidienststellen war es 
gelungen, in zwei Seesener Wohnungen Haschisch und Amphetamin in 
nicht geringen Mengen sowie so genanntes Dealgeld von über 800 EUR zu
beschlagnahmen. Der Handel fand zu einem beträchtlichen Teil in einem
Seesener Imbiss statt. Ebenfalls beschuldigt sind ein 22-Jähriger und
seine 20-jährige Lebensgefährtin aus Seesen, die ihre Wohnung als 
Lager zur Verfügung gestellt hatten. Der Bad Lauterberger erhielt auf
Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Heiligabend beim 
Amtsgericht in Seesen Haftbefehl.
Bereits in den vergangenen Wochen konnte eine Dealergruppe von drei 
Personen aus Nordhausen und Bad Sachsa festgenommen werden. Die 
überregional agierenden Täter hatten über Monate hinweg den 
angrenzenden Thüringer und Sachsen-Anhaltinischen Harzbereich mit 
großen Mengen Kokain, Amphetamin und Haschisch versorgt. Die 
Betäubungsmittel hatten die beiden Männer und deren Komplizin aus den
Niederlanden eingeführt. Ein 26-jähriger Mann und eine ebenfalls 
26-jährige Frau aus Bad Sachsa erhielten auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft Göttingen Haftbefehl beim Amtsgericht Herzberg. Es
konnten neben Betäubungsmitteln auch aus den Straftaten stammendes 
Geld eingezogen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.12.2005 – 07:57

    POL-NOM: Sachbeschädigung an Pkw

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Bahnhofsvorplatz Samstag, d. 24.12.2005, 17.30 - 22.30 Uhr Bisher unbekannte Täter beschädigten die äußere Abdeckleiste des Fensters der Beifahrertür eines Pkw Citroen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57929 Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad ...

  • 27.12.2005 – 11:23

    POL-NOM: Verkehrsunfälle

    Einbeck (ots) - Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags kam es fast gleichzeitig zu zwei Verkehrsunfällen. Gegen 04.30 Uhr befuhr ein 20jähriger Mann aus Kalefeld die Landesstraße aus Immensen in Richtung Einbeck, als ihm ein Reh vor den PKW lief. Durch sein Ausweichmanöver geriet er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Dammböschung zum Leinepolder überfuhr er 50 Meter Wildzaun und einen Leitpfahl. An seinem PKW entstand ...

  • 27.12.2005 – 11:11

    POL-NOM: Einbruch in PKW

    Einbeck (ots) - Nicht lange konnte sich ein 55jähriger Mann aus Lüneburg seiner Weihnachtsgeschenke erfreuen. Er hatte seinen PKW in der Mozartstraße in Einbeck am Montag gegen 09.00 Uhr abgestellt. Als er gegen 13.30 Uhr wieder wegfahren wollte, hatte ein unbekannter Täter die Heckscheibe eingeschlagen und eine Tüte mit Weihnachtsgeschenken aus dem Laderaum des VW Kombi entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EURO. ots Originaltext: Polizei ...