Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Sachbeschädigungen an 15 Fahrzeugen

Northeim (ots)

Northeim - Mittwoch, 7. November 2018

NORTHEIM (fal) - In den letzten Tagen beschäftigten die Northeimer Polizei 15 bislang bekanntgewordene Sachbeschädigungen an Autos.

Am Montag wurden drei Sachbeschädigungen im Schlachthausweg bekannt, am Dienstag zwei weitere in der Rückingsallee. Am Mittwochvormittag waren fünf Pkw in der Kanalstraße betroffen. Der Täter hat vermutlich im Vorbeigehen alle Autos an den Seiten mit einem spitzen Gegenstand wellenförmig zerkratzt.

Am Mittwoch gegen 12.00 Uhr schlug der Täter auf dem Kauflandparkplatz erneut zu. Im Vorbeigehen zerkratzte er das Heck fünf weiterer Fahrzeuge. Hierbei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte.

Kurze Zeit später gelang es der Northeimer Polizei den 41 Jahre alten Täter in seiner Northeimer Wohnung festzunehmen. Nach Begutachtung durch einen Arzt wurde er in eine Göttinger Fachklinik eingewiesen.

An den beschädigten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Ermittlungen der Northeimer Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.11.2018 – 13:53

    POL-NOM: Alkoholisierter Autofahrer

    Northeim (ots) - Mittwoch, 7. November 2018, 10.30 Uhr - Northeim, Am Martinsgraben NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Northeimer Polizei in der Straße Am Martinsgraben einen 62 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis Eichsfeld. Vorausgegangen war der Hinweis eines besorgten Verkehrsteilnehmers auf die unsichere Fahrweise des 62-Jährigen. Bei einem Test wurde eine ...

  • 07.11.2018 – 12:24

    POL-NOM: Verkehrsüberwachung auf der B 243

    Osterode (ots) - Osterode, B 243, Leegekurve, 06.11.18, 14.40 Uhr - 19.00 Uhr OSTERODE / B 243 (US) Am Dienstag hat die Polizei auf der B 243, im Bereich der Leegekurve, eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Im Messzeitraum waren hier im 80 km/h-Bereich insgesamt 83 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. 106 km/h betrug an diesem Tag die höchst gemessene Geschwindigkeit. Das Messen von Geschwindigkeiten an ...

  • 07.11.2018 – 12:19

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, An der Bahn, 06.11.18, 13.40 Uhr OSTERODE (US) Am Dienstag, gg. 13.40 Uhr, stießen ein PKW und ein 7,5 t LKW zusammen. Eine 79-Jähr. Frau aus Bad Grund verließ die B 243 und wollte nach rechts in die Straße -An der Bahn- abbiegen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme übersah er hier den LKW. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 8000,-- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...