Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brennender Plastikgegenstand - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und versuchter schwerer Brandstiftung

Northeim (ots)

Northeim, Stadtgebiet 18.12.2017, gegen 18 Uhr

NORTHEIM (da/pa) In der Northeimer Innenstadt ist es am Montag zu zwei kleineren Bränden ohne nennenswerte Sachschäden gekommen. In einem dritten Fall blieb es bei einer versuchten Brandstiftung, es kam jedoch nicht zu einem Brandausbruch. Verletzt wurde niemand. Ob die Taten untereinander in Verbindung stehen, wird noch ermittelt. Die Polizei hat unter anderem Verfahren wegen Sachbeschädigung und versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet.

Gegen 16:15 Uhr wurden vor einem Mehrfamilienhaus in der Neustadt mehrere Gelbe Säcke in Brand gesetzt. Als die Beamten eintrafen, war die kleine Feuerstelle bereits durch einen Zeugen abgelöscht worden.

An der Mini-Golf-Anlage am Adolf-Hueg-Wall wurde gegen 18:20 Uhr der Brand eines Mülleimers gemeldet. Dieser wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten gelöscht.

Kurz vor 18:30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über eine versuchte schwere Brandstiftung ein, wonach ein Unbekannter einen brennenden Gegenstand in ein Geschäft am Wolfshof geworfen haben soll. Die Inhaberin des Geschäfts hatte den auf dem Boden liegenden Brandkörper bereits gegen 18.00 Uhr entdeckt und nach draußen geworfen, so dass es zu keinem weiteren Schaden kam. Es handelte sich nach ersten Ermittlungen jedoch nicht um einen Molotow-Cocktail, sondern lediglich um eine in Brand gesteckte Flasche.

Die näheren Tatumstände ermittelt nun das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim. Zur Aufklärung der Taten bitten die Beamten um die Mithilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551 7005-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.12.2017 – 12:13

    POL-NOM: Zeugen nach Unfallflucht gesucht.

    Herzberg (ots) - 37412 Herzberg, L 530 ca. 250 Meter vor der Ortschaft Pöhlde 18.12.2017, 07.30h - 07.45h HERZBERG (wcz) Am Morgen des 18.12.17 ereignete sich in der Zeit zwischen 07.30 - 07.45 h ein Verkehrsunfall auf der L 530 ca. 250 Meter vor der Ortschaft Pöhlde. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überholte einen 31 jährigen Fahrzeugführer aus Duderstadt trotz Gegenverkehr. Der 20 jährige Fahrzeugführer ...

  • 18.12.2017 – 11:03

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Osterode (ots) - Wulften, Obere Straße, 16.12.17, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr WULFTEN (US) Am Samstag, gg. 19.00 Uhr, stellte der Geschädigte aus Wulften ein Schaden an seinem Fahrzeug fest. Er hatte den Mitsubishi gg. 18.00 Uhr, in Wulften, in der Oberen Straße abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte diesen beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung i.H.v. ...

  • 18.12.2017 – 11:02

    POL-NOM: Diebstahl

    Osterode (ots) - Osterode, Dörgestraße, 16.12.17, 00.00 Uhr - 00.30 Uhr OSTERODE (US) Der Geschädigte besuchte im Tatzeitraum ein Restaurant in der Dörgestraße. In einem unbeobachteten Moment entwendete ein unbekannter Täter den Rucksack des Geschädigten. Dieser wurde kurze Zeit später in Tatortnähe aufgefunden, allerdings hatte der Täter zuvor div. Gegenstände daraus entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,-- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Osterode ...