Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Betrüger bietet versilberte Ketten als Sterlingsilber an

Northeim (ots)

Northeim, Fußgängerzone - Mittwoch, 06.12.2017, 14.50 Uhr bis 15.05 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch zwischen 14.50 Uhr und 15.05 Uhr war ein Betrüger in der Northeimer Fußgängerzone unterwegs. Der seriös und geschäftsmäßig auftretende Mann bot in unterschiedlichen Längen rund 300 Ketten aus angeblichem Sterlingsilber zum Kauf an. Obwohl die Ketten mit der Zahl 925 gestempelt waren, handelte es sich nur um minderwertigen versilberten Schmuck.

Gegen 14.50 Uhr bot der Betrüger die Ketten in einem Antiquitätengeschäft an. Nach dem Wiegen und Begutachten einer der Ketten wurde man sich schnell handelseinig. Vor dem Kauf verlangte der Geschäftsinhaber die Einsichtnahme in den Personalausweis des Anbieters. Der Betrüger gab vor, den Personalausweis erst holen zu müssen und verließ ohne Rückkehr mit seiner Ware das Geschäft.

Kurze Zeit später tauchte er in einem Juweliergeschäft auf. Hier gelang ihm der Verkauf einer Kette im Wert von ca. 200 Euro. Erst nachdem der Täter das Geschäft verlassen hatte, prüfte die Geschäftsfrau die Echtheit des Silbers und musste feststellen, dass es sich nur um minderwertigen versilberten Schmuck handelte.

Der gepflegte, höflich und gewandt auftretende Mann ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß. Der Brillenträger hat kurze, dunkle Haare und Geheimratsecken. Der Mann sprach hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer gesteppten Weste. Zu seiner braunen Hose trug er braun/schwarze Sportschuhe. An beiden Handgelenken trug er Armbänder.

Das 3. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Betrügers oder zu einem aktuellen oder ehemaligen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.12.2017 – 11:28

    POL-NOM: Abkommen von Fahrbahn

    Uslar (ots) - USLAR-SCHÖNHAGEN (js) Am 06.12.17, gegen 08.00 Uhr, befuhr eine 33-jährige Fahrerin aus einem Uslarer Ortsteil mit ihrem Kleinbus die Amelither Straße in Schönhagen aus Richtung Uslar kommend in Richtung Amelith. Dabei geriet das Fahrzeug nach rechts gegen den Bordstein und anschließend gegen einen auf der gegenüber liegenden Straßenseite stehenden Baum. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 15.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt. Rückfragen ...

  • 07.12.2017 – 11:27

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 06.12.17, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 79-jähriger PKW-Fahrer aus Wahlsburg mit seinem Fahrzeug den Wolfhagen in Uslar in Richtung Neustädter Platz und wollte nach links in die Wilhelm-Raabe-Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegen kommenden PKW eines 47-jährigen Fahrers aus Uslar. Dieser wurde dabei verletzt wurde und musste mit dem Rettungswagen dem Klinikum ...

  • 07.12.2017 – 11:11

    POL-NOM: Sachbeschädigung

    Osterode (ots) - Bad Grund, Untere Harzstraße, 05.12.17, 20.00 Uhr BAD GRUND (US) Die 50jähr. Geschädigte befuhr am 05.12.2017 mit dem Pkw die Untere Harzstraße in Bad Grund von Teichhütte kommend in Richtung Windhausen. In Höhe der Aus- Einfahrt der Firma Rettstadt fuhr sie über ein auf der Fahrbahn liegendes Brett. Am nächsten Tag stellt die Frau dann fest, dass die Luft an den beiden rechten Reifen entwichen war. Daraufhin fuhr sie dann nochmals zu der Stelle, an ...