Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall auf B 243 sorgte für Vollsperrung

POL-NOM: Verkehrsunfall auf B 243 sorgte für Vollsperrung
  • Bild-Infos
  • Download

Osterode (ots)

OSTERODE, B 243, Seesen Richtung Osterode, Höhe Abfahrt Osterode Nord, 02.09.2017, 17:50 Uhr (MÜH)

Am Samstag, den 02.09.2017, befuhren gegen 17:50 Uhr eine 22jährige Fahrzeugführerin aus Bad Grund und ihre 23 und 19 jährige Mitfahrerinnen, mit ihrem Fahrzeug die Bundesstraße 243 von Seesen kommend in Richtung Osterode. Kurz nach der Auffahrt Osterode Nord querte das Fahrzeug plötzlich die Fahrspuren und kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke. Im Anschluss daran wurde das Fahrzeug erneut auf die Fahrbahnen geschleudert, kollidierte mit dem Fahrzeugheck mit der rechtseitig befindlichen Leitplanke und wurde erneut auf die Fahrbahn geschleudert. Hier blieb das Fahrzeug diagonal zu beiden Fahrstreifen, mittig der Fahrbahn, zum stehen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden vor Ort durch den eingesetzten Rettungsdienst erstversorgt und wurden zur weiteren Untersuchung der Klinik Herzberg zugeführt, welche sie noch am selben Abend verlassen konnten.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer reagierten besonnen, so dass es nicht zu Folgeunfällen kam.

Die Unfallstelle musste zwecks Bergung des Fahrzeugs und Beseitigung der Unfallschäden für die Dauer von 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Petershütter Allee abgeleitet. Es ist zunächst mit weiteren Einschränkungen für den Verkehr zu rechnen, da der Bereich der Unfallstelle für beide Fahrtrichtungen lediglich einspurig zu befahren ist.

Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich der Unfallursache dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Osterode unter der Telefonnummer 05522/5080 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung

Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 02.09.2017 – 11:21

    POL-NOM: Körperverletzung und Sachbeschädigung

    Northeim (ots) - Northeim, OT Langenholtensen Fr., 01. Sept. 2017, ab 23.15 Uhr NORTHEIM (ri). Im Umfeld des Oktoberfestes in Langenholtensen kam es zu kleineren Körperverletzungsdelikten und einer Sachbeschädigung. Gegen 23.15 Uhr erhielt eine 17-Jährige aus Seesen von einer 48-Jährigen aus Northeim mehrere Schläge ins Gesicht. Zeugen gingen dazwischen und beendeten die Auseinandersetzung. Die 17-Jährige wurde ...

  • 02.09.2017 – 11:05

    POL-NOM: Pkw zerkratzt --- Zeugen gesucht ---

    Herzberg (ots) - 37412 Herzberg, Nelkenstraße 4 01.09., 15:00 Uhr, bis 02.09.17, 09:00 Uhr HERZBERG(gr) In der Nacht zum 02.09.17 zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den Lack eines in der Nelkenstraße am Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW Mini mit einem scharfkantigen Gegenstand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,-Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Herzberg, Tel.: 05521-9201-0. ...

  • 02.09.2017 – 11:01

    POL-NOM: Unfall beim Ausparken unter Alkoholeinfluss

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Parkplatz Hotel Rodetal Fr., 01. Sept. 2017, 21.50 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (ri). Ein 49-Jähriger aus Bovenden OT wollte mit seinem Daimler C 180 rückwärts ausparkten und beschädigte dabei einen geparkten VW Touran. Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkohol- geruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen AAK-Wert von 1,79 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme, die ...