PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

22.08.2017 – 16:03

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 79-Jährige Northeimerin in ihrem Haus bestohlen - Polizei sucht Zeugen

Northeim (ots)

Northeim, Schwalbenstraße - Dienstag, 22. August 2017, 10.45 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 10.55 Uhr wurde eine 79 Jahre alte Northeimerin von einem bislang unbekannten Mann ihn ihrem Wohnhaus bestohlen. Der Täter erbeute dabei Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Unter dem Vorwand Goldschmuck, Schallplatten und Trödel aller Art aufkaufen zu wollen, klingelte der vertrauenswürdig auftretende Täter in der Schwalbenstraße an der Haustür der 79 Jahre alten Northeimerin. Schnell kam man ins Gespräch und der Dieb bekam Zugang zu allen Räumen des Einfamilienhauses. Kartons wurden mit allerlei Trödel, insbesondere Schallplatten und Bücher für einen Abtransport gefüllt. Nach einer weiteren leeren Kiste gefragt, verschwand die Rentnerin im Keller. Die unbeobachtete Zeit nutzte der Mann für den Diebstahl des Goldschmucks. Anschließend verschwand er ohne die bereits bepackten Behältnisse aus dem Haus.

Unmittelbar darauf bemerkte die Seniorin den Diebstahl und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter blieb unauffindbar.

Der Dieb ist ca. 45 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von kräftiger Gestalt. Bekleidet war er mit einer beigen Hose und einem beigen Shirt. Sein Aussehen wurde als südosteuropäisch beschrieben. Der Mann sprach nahezu akzentfrei hochdeutsch.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten gehen davon aus, dass der Täter unter demselben Vorwand möglicher Weise auch an anderen Haustüren im Bereich des Wieterviertels geklingelt hat. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim