Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Betrug

Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Einbeck/Kröpelin, Januar/Februar 2016 Ein 41-jähriger Geschädigter aus Einbeck hatte auf der Internetplattform "Ebay-Kleinanzeigen" auf eine Anzeige reagiert, wo ein Inserent aus Kröpelin ein Apple MacBook im Tausch gegen eine Spielkonsole Playstation 4 mit Spielen anbot. Nachdem man den Tausch ausgehandelt hatte, verschickte der Einbecker Geschädigte seine Playstation auch verabredungsgemäß, nur das MacBook wurde ihm im Gegenzug nicht zugesandt. Telefonisch war der Anbieter des MacBook auch nicht mehr zu erreichen. Zur Überraschung des Geschädigten, konnte dieser bei Ebay-Kleinanzeigen aber lesen, dass der Käufer seiner Playstation diese nun zum Verkauf dort anbietet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: