Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Einbeck (ots)

Einbeck (tm)

Dassel, Erichsburg

Samstag, 03.05.2014, 14.48 Uhr

Am Samstag Nachmittag befuhr ein 70-jähriger Rennradfahrer aus Einbeck, die K 529 von Lüthorst in Richtung Erichsburg.

An der Kreuzung der Kreisstraßen am Ortseingang Erichsburg übersah er vermutlich beim Queren der Kreuzung den Pkw eines 78-jährigen Einbeckers, der aus Hunnesrück kommend, in Rtg. Deitersen fuhr.

Der Radfahrer wurde vom Pkw frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Hierbei wurde er trotz Helm schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uni - Klinik Göttingen geflogen werden.

Das hochwertige Rennrrad hat nur noch Schrottwert, am Pkw entstand Schaden von ca. 2500,00 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.05.2014 – 08:53

    POL-NOM: Fahrlässige Körperverletzung durch nicht angeleinten Hund

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Dassel, Juliusburger Weg Freitag, 02.05.2014, 07.00 Uhr Ein 44-Jähriger Dasseler wurde am Freitag Morgen von einem fremden Hund in die Hand gebissen, als er versuchte seinen eigenen Hund vor dem nicht angeleinten Hund zu retten. Trotz des Versuches wurde er selbst in die Hand und sein Hund gebissen, so dass ambulante ärztliche ...

  • 04.05.2014 – 08:52

    POL-NOM: Versuchter Einbruch in Bäckerei

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Einbeck-Stroit Mittwoch, 01.05.201, 01.35 - 05.45 Uhr Bislang unbekannter Täter versuchten am frühen 1. Mai Morgen eine Stahltür einer Bäckerei in Stroit aufzuhebeln. Der Besitzer hatte die Bäckerei durch die betroffene Stahltür gegen 01.35 Uhr betreten und beim Verlassen gegen 05.45 Uhr festgestellt, dass zwischenzeitlich unbekannte Täter versucht hatten, die Tür aufzuhebeln. ...

  • 04.05.2014 – 08:51

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Einbeck, Beverstr. Freitag, 02.05.2014, 16.49 Uhr Am Freitag Nachmittag bemerkte ein Polizeibeamter während der Fußstreife einen 18-jährigen Einbecker, der auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäftes in einen Pkw stieg und wegfuhr. Der junge Mann hat aber zur Zeit keinen Führerschein, da er seinen beim Landkreis Northeim abgeben musste. Eine Verfolgung des Fahrers war dem Beamten nicht möglich, die Benachrichtigung der Kollegen zwecks ...