Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

Einbeck (ots)

Einbeck - Bru

Am Sonnabend, 23.03.2013, gegen 18:05 Uhr erhielt die Polizei telefonisch Kenntnis, dass ein 75jähriger Einbecer mit seinem Pkw im Stadtgebiet Einbeck unterwegs sei, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluß stehe. Nach Rücksprache mit den Zeuginnen wurde u.a. die Halteranschrift überprüft. Dort konnte der Mann angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest mit einem mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 1,47 Promille. Der Mann wurde zum Polizeikommissariat Einbeck gebracht. Da er angab, erst getrunken zu haben, nachdem er zu hause angekommen war, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 24.03.2013 – 12:20

    POL-NOM: Wildunfall

    Einbeck (ots) - Einbeck - Bru Am Sonnabend, gegen 20:30 Uhr befuhr ein 26jähriger Einbecker die Landesstraße 572 von Immensen kommend in Richtung Einbeck. Kurz vor der Abzweigung Salzderhelden wechselte ein Hase über die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfaßt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: 05561/94978 0 Fax: 05561/94978 250 E-Mail: ...

  • 24.03.2013 – 12:17

    POL-NOM: Wildunfall

    Einbeck (ots) - Einbeck - Bru Eine 20jährige Pkw-Führerin befuhr am Sonnabend gegen 19.45 Uhr den Verbindungsweg zwischen Vardeilsen und Juliusmühle. Ein Kaninchen wechselte über die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfaßt und verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 300,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: 05561/94978 0 Fax: 05561/94978 250 E-Mail: ...

  • 24.03.2013 – 12:12

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck - Bru Bereits am Montag, 18.03.2013, gegen 16:25 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt in der Marktstraße in Einbeck ein 45jähriger Einbecker beim Ladendiebstahl betroffen. Der Mann hatte alkoholische Getränke im Wert von 7,50 Euro in einen Beutel gesteckt und den Kassenbereich passiert, ohne die Ware zu bezahlen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle ...