Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Versuchte Brandstiftung im MRVZN Moringen d. Patienten

Northeim (ots)

37186 Moringen, Mannenstr. 29, Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen- Moringen (MRVZN-Moringen) 23.06.2012, 19:12 Uhr (Meldezeit) bis 23.06.2012, 20:35 Uhr

Moringen (ris)- Zur o.a. Zeit löste ein Brandmelder der Station 2 des MRZVN Moringen aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort war das Feuer bereits gelöscht. Die vorläufigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein Patient im Badezimmer seines Mehrbettzimmers Kleidung angesteckt hatte. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und konnte in der Einrichtung verbleiben. Eine Gefährdung Dritter bestand nicht.

Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Seitens der Feuerwehr wurden 30 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Moringen und Nienhagen, sowie 6 Einsatzkräfte der Feuerwehr Northeim eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 24.06.2012 – 10:19

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Einbeck (ots) - Ein 51 Jahre alter Einbecker war am Samstag, 23.06.12, gegen 12.00 Uhr, nicht gewillt, seinen gesamten Einkauf zu bezahlen. Als Kunde in einem Einkaufsmarkt im Hubeweg hat er eine Flasche Wodka an der kasse bezahlt. Allerdings hat er vorher diverse Süßigkeiten im Wert von 12,- Euro in seine Hosentasche gesteckt, die er nicht auf das Laufband an der Kasse legte. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...

  • 24.06.2012 – 10:07

    POL-NOM: Pkw mit säurehaltiger Flüssigkeit übergossen

    Einbeck (ots) - Dassel(pap) Ein 53-jähriger Dasselaner erlebte am Samstag morgen (23.06.12) eine unliebsame Überraschung, als er zu seinem Auto kam. Der Pkw, ein Opel Corsa, der unter einem frei zugänglichen Carport in der Hermannstraße, neben dem Wohnhaus des Geschädigten stand, wurde in der Nacht zuvor mit einer milchigen Flüssigkeit überschüttet. Ein daneben stehender Opel Zafira wurde durch Spritzer auch in ...

  • 24.06.2012 – 09:52

    POL-NOM: Körperverletzung

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am Samstag, 23.06.12, wurde die Polizei gegen 03.15 Uhr in die Benser Straße/ Ecke Backofenstraße gerufen. Die Streife traf vor Ort auf eine größere Personengruppe, die sich wohl nicht ganz einig war. Es stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um zwei Gruppen handelte, die kurz zuvor in Streit geraten sind, der dann in wechselseitigen Körperverletzungen gipfelte. Die eine Gruppe (4 Männer, eine Frau) aus einem Dasseler Ortsteil ...