Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Vortäuschen einer Straftat

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) Am Samstag, 27.08.2011 wurde die Polizei gegen 15.10 Uhr in den Neuen Markt gerufen. Dort wollte ein ein 42 Jahre alter Mann aus Berlin eine Verkehrsunfallflucht anzeigen. Nachdem der Schaden an dem Pkw von den Beamten in Augenschein genommen wurde, kamen doch Zweifel auf, dass dieser Pkw von einem anderen Pkw beschädigt wurde. Der Mann blieb aber dabei, dass der Pkw zum Zeitpunkt des Abstellens unbeschädigt war. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Berliner zuvor sein Auto in der Langen Gasse abgestellt hatte und beim rückwärtsfahren gegen einen Betonpfosten des gegenübeliegenden Grundstückes gefahren ist. Dies wurde auch durch einen Zeugen bestätigt. Dem 42 jährigen wurde die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Vortäuschens einer Straftat bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.08.2011 – 13:08

    POL-NOM: Körperverletzung/Hausfriedensbruch/Verstoß Waffengesetz

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am Samstag, 27.08.2011, wurde der Polizei Einbeck gegen 05.40 Uhr gemeldet, dass zwei stark alkoholisierte Personen versuchen würden, sich in aggressiver Art und Weise zutritt in eine Discothek in der Innenstadt zu verschaffen. Noch auf der Anfahrt kam den eingesetzten Beamten ein Pärchen entgegen. Die beiden schienen emotional sehr ...

  • 28.08.2011 – 11:12

    POL-NOM: brennender PKW

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Am Osterbergsee, Parkplatz 28.08.2011, geg. 05.55 Uhr -stö- Ein zuvor auf dem Parkplatz geparkter 15 Jahre alter PKW, VW Polo, brannte im Frontbereich. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und der PKW sichergestellt. Ermittlungen hinsichtlich der Brandentstehung dauern an. Der Schaden beträgt schätzungsweise 2000,00 Euro. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtung im Bereich des Parkplatzes gemacht hat, setzt sich bitte mit ...

  • 28.08.2011 – 10:31

    POL-NOM: Diebstahl eines Motorrollers

    Uslar (ots) - Uslar, Gustav-Fischer-Straße Donnerstag, 25. August 2011, zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr Uslar (la). Bereits am Donnerstagnachmittag kam es durch bislang unbekannte Täter zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls von einem Motorroller, welcher auf einem Grundstück in der Gustav-Fischer-Straße gesichert abgestellt war. Es handelt sich um einen Peugeot Roller älteren Baujahrs, mit blau metallic ...