Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Bedrohung/Sachbeschädigung an einem PKW

Einbeck (ots)

Einbeck /Bri.

Streitigkeiten und eine Anzeige bei der Polizei aus der Vergangenheit waren der Anlaß eines polizeilichen Einsatzes in der Nacht von Freitag auf Samstag der vergangenen Woche in einem Einbecker Ortsteil. Ein 44-jähriger Einbecker hatte über Notruf der Polizei mitgeteilt, dass er durch seinen Nachbarn mit einer Machete aus dem Garten heraus bedroht wird. Während der Anfahrt zum Einsatzort bekamen die eingesetzen Polizeibeamten die Meldung, dass der Nachbar nunmehr mit einem Schwert bewaffnetauf der Straße einen dortigen PKW beschädigt. Vor Ort trafe die Polizeibeamten den Geschädigten an seinem vor dem Haus stehenden, völlig zerstörten PKW VW Sharan an, Das Fahrzeug war komplett entglast, die Karosserie stark beschädigt und die Reifen zerstochen. Als Täter gab der Geschädigte den 50-jährigen Bewohner eines Nachbargrundstückes an. Dieser hatte ihn zunächst verbal und mit einem Schwert aus dem Garten heraus bedroht und ihn aufgefordert, auf die Straße zu kommen. Dieses hat der Geschädigte nicht getan und zunächst einmal seine Kinder zur Sicherheit in die Wohnung geholt und dann die Polizei gerufen. Der 50-Jährige konnte kurze Zeit später von den einschreitenden Polizeibeamten festgenommen werden. Bei der Suche nach der beschriebenen Tatwaffe stellten die Polizeibeamten an dem Mann und in seiner Wohnung eine große Anzahl von Hieb- und Stichwaffen, darunter auch das von dem Geschädigten beschriebene Samurai-Schwert, diverse Totschläger, einen Schreckschußrevolver und auch eine Armbrust sicher. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 50-jährige Beschuldigte bereits kurz vor dem Vorfall in dem Einbecker Ortsteil in der Nähe einen 18-jährigen PKW-Fahrer bsi zu desssen Wohnort verfolgt hat, ist ausgestiegen und hat den jungen Mann dann mit einem Samurai-Schwert und den Worten "jetzt hast Du aber Angst" bedroht. Danach ist der Beschuldigte wieder in sein Fahrzeug gestiegen und fort gefahren. Die Gesamtumstände der beiden Taten haben dazu geführt, dass der 50-jährige Beschuldigte zunächst in das Landeskrankenhaus in Göttingen eingewiesen worden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.01.2011 – 12:05

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht mit Sachschaden in Höhe von rund 1.500 EUR, kam es am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Einbeck. Ein 30-jähriger Fahrzeug- führer aus Dassel hatte seinen PKW dort zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von Zeugen angesprochen, dass sein Fahrzeug zur Vorfallszeit, von ...

  • 18.01.2011 – 12:01

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Wild

    Einbeck (ots) - Dassel - br. Zu einem Verkehrsunfall mit Wild kam es am Sonntagmorgen, gegen 00.15 Uhr, auf der Kreisstraße 517, zwischen Amelsen und Portenhagen. Eine 59-jährige Fahrzeugführerin aus dem Dasseler Bereich befuhr mit ihrem Fahrzeug die Kreisstraße von Amelsen in Richtung Portenhagen. Plötzlich wechselte ein Wildschwein über die Fahrbahn und wurde vom PKW der Frau erfaßt. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe ...

  • 18.01.2011 – 11:58

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Weil sie einem Fuchs ausweichen wollte, geriet am Sonntagvormittag, gegen 08.00 Uhr, auf der B 3, Ortsumgehung Einbeck, eine 37-jährige Fahrzeugführerin aus Kassel mit ihrem PKW zunächst auf den Grünstreifen, drehte sich und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im linken Straßengraben zum Stillstand. Einen Zusammenstoß mit dem Tier hat es nicht gegeben, das Fahrzeug ...