Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Führen eines PKW unter dem Einfluss berauschender Mittel

Einbeck (ots)

Einbeck  - br.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 
Mittwochmittag, gegen 13.15 Uhr, eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus
Einbeck mit ihrem PKW in der Innenstadt angehalten und kontrolliert. 
Es stellte sich heraus, dass die Frau ihr Fahrzeug offensichtlich 
unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat. Zugleich wurde 
festgestellt, dass ihr aufgrund eines gleichen Deliktes am Vortage im
Emsland das Führen von Kraftfahrzeugen für 24 Stunden untersagt 
worden war. Dieses Verbot hat sie mißachtet. Die Polizeibeamten 
ordneten bei der 26-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe an und 
untersagten ihr die Weiterfahrt mit ihrem PKW. Gegen die junge Frau 
wird nun ein weiteres Verkehrsordnungs- widrigkeitenverfahren wegen 
des Führens eines Kraftfahrzeuges unter der Einwirkung von 
berauschenden Mitteln und eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.05.2009 – 08:01

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Ein 38-jähriger auswärtiger LKW-Fahrer befuhr mit seinem LKW die Hullerser Landstraße. Dabei fuhr er an der vorgesehenen Lieferadresse vorbei, bermerkte seinen Irrtum und setzte seinen LKW zurück. Er übersah dabei allerdings einen hinter ihn wartenden PKW eines 47-jährigen Dasselaners. Am LKW entstand bei dem Zusammenprall kein Schaden, am PKW des Dasselaners Sachschaden in ...

  • 07.05.2009 – 07:56

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Zu einem Vorfahrtunfall kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.05 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraße 510, Pinkler/Dreckmorgen. Ein 84-jähriger Fahrzeugführer aus einem Einbecker Ortsteil wollte vom Dreckmorgen nach links in Richtung Pinkler abbiegen. Er übersah dabei einen vorfahrtberechtigten, von Einbeck kommenden PKW eines 64-jährigen Einbeckers. Es kam zum ...

  • 07.05.2009 – 07:53

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Einbeck (ots) - Dassel - br. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von rund 1.500 EUR kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.50 Uhr, im Einmündungsbereich der Landesstraße 580, Richtung Erichsburg. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck wollte von Mackensen kommend, kurz vor Dassel in Richtung Erichsburg abbiegen. Dieses bemerkte der ihm folgende Fahrzeugführer, ein 42-jähriger Mann aus ...