Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Jagd auf Würmerjäger

Einbeck (ots)

Dassel  -  do.
Eine verängstigte Oma meldete am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, der 
Polizei in Einbeck mögliche Einbrecher auf ihrem Grundstück. Zwei 
schneidige Polizeibeamte pirschten sich langsam an das Grundstück in 
einem Dasseler Ortsteil heran und nahmen Kontakt mit der Großmutter 
auf. Diese wies auf einen verdächtigen Lichtschein im Garten. Die 
beiden Polizisten umstellten den Garten und näherten sich aus 
unterschiedlichen Richtungen dem verdächtigen, sich bewegenden 
Lichtschein. Diesen hatten sie immer im Blick. Als sie auf ein 
Kommando den Lichtschein in das Kreuzfeuer ihrer Taschenlampen 
nahmen, war die Überraschung auf beiden Seiten groß. Vor ihnen, im 
Grase, kniete der Enkel der Großmutter. Dieser war damit beschäftigt,
im Schein seiner Taschenlampe nach Tauwürmern zu suchen. Von diesen 
hatte er schon eine ganze Menge gefunden und in seine Hosentasche 
gesteckt. Wegen dieser nächtlichen Aufregung war die Oma zunächst 
aufgebracht. Sie konnte aber von den Polizeibeamten beruhigt werden 
und begab sich zur Nachtruhe. Der Enkel konnte anschließend seiner 
Angelleidenschaft nachgehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.08.2008 – 09:57

    POL-NOM: Getränkediebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck - do. Zwei Kumpel im Alter von 43 und 30 Jahren entwendeten am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, aus der Rathaushalle des ehemaligen Rathauses in Einbeck, zwei Kisten mit Getränken. Der 43-Jährige war von seinem Kumpel angestiftet worden, die Kisten aus der Rathaushalle zu bringen und auf dem Hallenplan abzustellen. Von hier aus hat der andere sie mit seinem Fahrrad fortgeschafft. Aufgrund der guten Personenbeschreibung eines Zeugen konnten die ...

  • 13.08.2008 – 02:26

    POL-NOM: Urkundenfälschung durch tschechischen Lkw-Fahrer

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Lauterberg -wol- Am Montag, d.11.08.2008, wurde auf der Bundesstraße 243 ein Lkw angehalten und kontrolliert, der Ware für eine Bad Lauterberger Firma geladen hatte. Diese Ware war nicht ausreichend gesichert. Bei der weiteren Überprüfung der notwendigen Unterlagen wurde festgestellt, dass der Fahrer des Lkw, ein tschechischer Staatsbürger, technische Aufzeichnungen manipuliert bzw. ...

  • 12.08.2008 – 14:37

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Sachschaden (Bet)

    Bad Gandersheim (ots) - 12.08.08, 13 Uhr 05 37581 Bad Gandersheim, Hildesheimer Straße, Tankstellengelände Eine 39jährige Pkw-Fahrerin wollte auf dem Gelände rückwärts fahren. Eine 25jährige Pkw-Fahrerin wollte hinter diesem Fahrzeug vorbeifahren, wobei sie vermutlich nicht ausreichend rechts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit zusammen ca. 1800 Euro Sachschaden. ots Originaltext: Polizei ...