Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einbeck (ots)

Einbeck    /Do.
Während einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz am ehemaligen 
Rosenplänter an der B 3 stellten die Polizeibeamten einen 15-jährigen
Kleinkraftradbenutzer fest, der auf der B 3 von Salzderhelden in 
Richtung Vogelbeck fuhr. Dem Augenschein nach fuhr der Fahrer eine 
wesentlich höhere Geschwindigkeit, als die zulässigen 25 km/h. Als 
die Polizeibeamten von der Kontrollstelle die Verfolgung aufnahmen, 
bog der Mofa-Fahrer von der B 3 nach links in Richtung Vogelbeck ab 
und versuchte über Feldwege zu entkommen. Nach kurzer Verfolgung 
konnte er dann in Müllershausen gestellt werden. Der Fahrer konnte 
lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Da das Kleinkraftrad 
aber nur für eine Geschwindigkeit bis 25 km/h zugelassen war, hätte 
er eine Fahrerlaubnis benötigt. Außerdem räumte er zusätzlich noch 
Manipulationen am Auspuff und Luftfilter des Kleinkraftrads ein. Er 
konnte so eine Geschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Aufgrund der 
Manipulationen an dem Kleinkraftrad war nicht die Betriebserlaubnis 
erloschen,  sondern es bestand auch keine Versicherung für das 
Fahrzeug mehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.02.2008 – 10:50

    POL-NOM: Verkehrsunfallbeteiligter gesucht

    Bad Gandersheim (ots) - Kreisstraße 403, Bereich Kalefeld, OT Eboldshausen Montag, d. 11.02.2008, gegen 06.40 Uhr KALEFELD (Te.) Am Montag, d. 11.02.2008 kam es gegen 06.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein zunächst un- bekannter Fahrzeugführer hatte zwei entgegenkommenden Pkw-Fahrern auf der Kreisstraße 403 -Bereich Eboldshausen- die jeweils linken Außenspiegel abgefahren und seine ...

  • 20.02.2008 – 10:27

    POL-NOM: Versuchter Betrug

    Einbeck (ots) - Dassel /Do. Ein 19-jähriger Einwohner aus Dassel erhielt in den letzten Tagen eine Zahlungsaufforderung einer Inkasso-Stelle aus Hessen. Darin wurde er aufgefordert einen Betrag von 90 Euro zu begleichen, weil er im Internet Leistungen in Anspruch genommen hatte. Der Mann bestreitet entschieden im Internet auf derartigen Seiten gewesen zu sein. Laut Angaben der Inkasso-Stelle sei der Forderungssteller in Dubai wohnhaft. ots Originaltext: Polizei ...

  • 20.02.2008 – 10:25

    POL-NOM: Diebstahl aus Handtasche

    Einbeck (ots) - Einbeck /Do. Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstag, in der Zeit zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, aus einem Büroraum im Einbecker Krankenhaus aus einer dort stehenden Handtasche eine Brieftasche. Der 50-jährigen Geschädigten wurden Kredit- und Bankkarten, Ausweispapiere sowie Bargeld entwendet. Der gesamte schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...