Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Schwerer Vandalismus/Bodenverunreinigung

Bad Lauterberg (ots)

Bad Lauterberg (Gko)
Am Mittwochmorgen wurden die Beamten der Polizei Bad Lauterberg in 
das Winkeltal gerufen. Dort wurden an einem Fahrzeug, dass für 
Bohrarbeiten entlang der geplanten Trasse B 243n eingesetzt war, 
sämtliche Scheiben, die Beleuchtungseinrichtungen und die Manometer 
für die Steuerung der Bohreinrichtung zerstört.
Und als ob dadurch noch nicht genug Schaden angerichtet worden 
wäre, der Eigentümer bezifferte diesen auf ca. 5000 Euro, wurde im 
Anschluss noch der Dieselkraftstoff aus dem Tank abgelassen. Dieser 
sickerte in den Boden ein. Das verschmutzte Erdreich muss nun 
ausgeschachtet und als Sondermüll entsorgt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die 
in der Zeit vom 18. September, 15:30 Uhr bis 19. September 09:30 Uhr 
Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Wanderparkplatz Winkeltal 
beobachtet haben, sich bei der Polizei Bad Lauterberg Tel.: 
05524-9630 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.09.2007 – 12:02

    POL-NOM: Einbruchsdiebstahl in eine Gaststätte in Kalefeld, OT Echte

    Bad Gandersheim (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam in der Nacht zum 19.09.07 in eine Gaststätte in Echte ein. Hier wurden mehrere Automaten aufgebrochen und Bargeld entwendet. Die Gaststätte wurde gg. Mitternacht geschlossen. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...

  • 19.09.2007 – 10:58

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Dassel /Do. Von einem Zeugen wurde die Polizei jetzt davon unterrichtet, das bereits am 07.09.07, gegen 17.00 Uhr, ein 51-jähriger Mann aus Uslar mit seinem Traktor im Dasseler Ortsteil Sievershausen gefahren ist. Dem Mann war vor einigen Wochen die Fahrerlaubnis wegen eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluß entzogen worden. Dass der Mann keinen Führerschein besitzt, scheint ihn aber nicht zu stören. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren ...

  • 19.09.2007 – 10:55

    POL-NOM: PKW-Aufbruch

    Einbeck (ots) - Brunsen /Do. Um an einem Elternabend teilzunehmen, stellte eine 32-jährige Frau aus einem Einbecker Ortsteil ihren PKW am Mühlenbach in Brunsen ab. Als sie gegen 22.30 uhr zurückkam und wegfahren wollte mußte sie mit Erschrecken feststellen, dass die Beifahrertür des Autos eingeschlagen worden war. Aus dem Inneren hatte der Täter eine Handtasche mit Handy und Brille entwendet. Der Frau ist ein Schaden in Höhe von 600 Euro entstanden. ots ...