Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Diebstähle beim MPS
Bückeburg (ots)
(ma)
Rund um das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum in Bückeburg musste die Polizei drei Diebstahlstaten aufnehmen.
Eine 56jährige Besucherin des MPS aus Hannover stellte am Samstag fest, dass ihr auf dem Rücken getragener Rucksack geöffnet war. Der Hannoveranerin wurde unbemerkt auf dem Festgelände das Portemonnaie aus dem Rucksack gestohlen. In der Geldbörse befanden sich nahezu alle wichtigen Ausweiskarten und 150 Euro.
Ebenfalls am Samstag zeigte ein 53jähriger Bückeburger an, dass sein Mobiltelefon der Marke "Samsung" aus seiner Hosenseitentasche gestohlen wurde. Der Schaden wird mit ca. 100 Euro angegeben.
Zwei MPS-Campern aus Rotenburg/Wümme sind auf dem Zeltplatz an der Petzer Straße in Bückeburg aus dem Vorzelt, während des Schlafens, die beiden Portemonnaies aus einer Ablage entnommen und das Bargeld daraus gestohlen worden. Der Diebstahl fand von Samstag auf Sonntag statt. Die Camper bemerkten den Verlust ihres Bargeldes am frühen Sonntag, weil die Reisverschlüsse des Vorzeltes geöffnet waren und die Portemonnaies auf dem Boden lagen. Der Täter stahl eine Bargeldsumme von insgesamt 1330 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell