Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: E-Bike Fahrer nach Verkehrsunfall verstorben -Ratingen - 1906085

Mettmann (ots) - Am 16.06.2019, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Ratinger mit seinem Pkw Daimler die ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

09.02.2018 – 16:27

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Übungsgranate gefunden

POL-NI: Übungsgranate gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Beim Aufräumen eines alten Gartenschuppens auf einem Privatgrundstück an der Röcker Straße in Bückeburg/ Röcke wurde am heutigen Vormittag ein alte Bundeswehrübungsgranate gefunden.

Ein Bewohner des dortigen Mehrfamilienhauses öffnete den überwiegend mit Pflanzen zugewucherten Schuppen und fand darin eine längliche Holzkiste vor, die ihm beim Anheben doch ziemlich schwer vorkam.

Beim Öffnen der Kiste erkannte der Finder sofort, dass es sich hierbei um ein mögliches gefährliches Geschoss handeln könnte.

Die informierte Polizei Bückeburg gab an den telefonischen Hinweisgeber zunächst Handlungsanweisungen durch und nahm im Anschluss an einer ersten Begutachtung der Granate Absperrmaßnahmen an der Gefahrenstelle vor. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover wurde alarmiert, der zwei Spezialisten nach Röcke entsandte.

Durch die Delaborierer wurde die Granate (Länge ca. 40 cm und Breite ca. 13 cm) auf mögliche Treibmittel überprüft und das Geschoss als nicht mehr funktionsfähig eingestuft.

Der Kriminalermittlungsdienst Bückeburg hat die Ermittlungen zur Herkunft der Übungsgranate aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg