Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Gefälschtes Schreiben der Staatsanwaltschaft Frankfurt

Nienstädt (ots)

(ma)

Nach dem Öffnen des Briefes wird eine 78jährige Seniorin aus Hespe erschrocken gewesen sein, dass sie von der Staatsanwaltschaft Frankfurt aufgefordert wurde, 28.500 Euro als Geldstrafe zu bezahlen oder ersatzweise für gute 2 ½ Jahre in das Gefängnis zu gehen.

Der fordernde Oberstaatsanwalt bot als letztmalige Chance eine Mindestzahlung von 9.500 Euro an, um das Verfahren noch zu stoppen.

Das Schreiben der Staatsanwaltschaft Frankfurt wurde von der Polizei Bückeburg als Fälschung eingestuft.

"Solche Briefe werden nach unseren Erkenntnissen bereits seit 2014 im Bundesgebiet versendet und versetzen die Adressaten in ihrer äußeren Aufmachung natürlich in Aufregung", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg Matthias Auer.

Bei Erhalt solcher Briefe sollte man keinesfalls ungeprüft Telefonnummern oder E-Mailkontaktdaten verwenden. Die Telefonnummern der benannten Behörden am besten selbst heraussuchen und mit diesen Kontakt aufnehmen oder, wie in diesem Fall, die Polizei benachrichtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 28.06.2017 – 10:58

    POL-NI: Gewässerverunreinigung

    Obernkirchen (ots) - (ma) Polizei und Verantwortliche des Landkreises Schaumburg haben gestern Abend den Bachlauf der Beeke in Obernkirchen überprüft, der im Bereich der Neuen Straße auf ca. 200m eine rostrote unnatürliche Verfärbung aufzeigte. Die rötliche Verfärbung der "Beeke" stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von herkömmlicher Malerfarbe. Die Verunreinigung gelangte nach bisherigen Feststellungen an der Beeker Straße in das Wasser. Durch die untere ...

  • 27.06.2017 – 17:20

    POL-NI: Unfallflucht auf dem Parkplatz Landgrafenklinik

    Bad Nenndorf (ots) - (PBe)Am Freitag, 23.06.2017 in der Zeit zwischen 15.40 Uhr und 16.20 Uhr, hatte ein Autofahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz für ambulante Patienten auf dem Gelände der Landgrafenklinik abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zuückkehrte stellte er fest, dass der hintere rechte Kotflügel großflächige Beschädigungen aufwies. Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Opel Insignia mit ...

  • 27.06.2017 – 12:36

    POL-NI: Nienburg-Eine Strafanzeige beim Nienburger Scheibenschießen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montagnachmittag, 26.06.2017, gegen 17.00 Uhr baten Gäste des Nienburger Scheibenschießens um Erscheinen der Polizei, da ein offenbar betrunkener Besucher sie an der Hannoverschen Straße dauernd anpöbeln würde. Trotz Aufforderung wollte er nicht gehen. Die eintreffenden Polizeibeamten sprachen einen Platzverweis gegen den 40 - jährigen Einheimischen aus, den dieser jedoch ignorierte. Da er ...