Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbruch in Kläranlage

Obernkirchen/Vehlen (ots)

(ma)

Einbrecher suchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Gelände der Kläranlage Vehlen in der Maschstraße auf.

Das massive Eingangstor zur städtischen Einrichtung wurde aufgebrochen, um anschließend die Tür zu einem Nebengebäude aufzuhebeln.

Hier bedienten sich die Täter reichlich an dem gut sortierten Werkzeug-Equipment und müssen die umfangreiche Beute in einem Bully oder Klein-Lkw transportiert haben.

In dem Hauptgebäude wurde die Eingangstür ebenfalls geöffnet, wobei aus diesem Gebäudeteil offenbar keine Gegenstände gestohlen wurden.

Eine genaue Schadenssumme konnte bislang noch nicht erfasst werden, wobei die Polizei Bückeburg von einer hohen vierstelligen Eurosumme ausgeht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.06.2017 – 13:04

    POL-NI: Nienburg-Verkehrsunfall in Warpe

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 19 - jähriger Kleinkraftradfahrer die Landesstraße 352 in Warpe in Richtung Bücken. Ein 74 - jähriger Pkw- Fahrer aus Wietzen bemerkte den Kradfahrer offenbar zu spät, als er nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 19 - jährige leicht verletzt wurde. Am Pkw und am Zweirad entstand erheblicher ...

  • 22.06.2017 – 12:41

    POL-NI: Polizei die Vorfahrt genommen

    Bad Eilsen/Heeßen (ots) - (ma) Wenn man einem Funkstreifenwagen schon die Vorfahrt nimmt, so sollte man ein reines Gewissen haben. Ein 18jähriger Jugendlicher aus Heeßen, der den Beamten am Dienstag gg. 21.30 Uhr an einer Einmündung auf der Bückebergstraße in Heeßen mit seinem Kleinkraftrad die Vorfahrt nahm, hatte nicht gerade eine "weiße Weste". Der aktuelle Fahrschüler hatte sich das Kleinkraftrad einer ...

  • 22.06.2017 – 12:39

    POL-NI: Aufgeregt und abgeräumt

    Bückeburg (ots) - (ma) Die Filialleiterin eines Bückeburger Supermarktes an der Hannoverschen Straße konnte gestern kurz vor Ladenschluss in ihrem Einkaufsmarkt lautes Geschreie hören und folgte den ungewöhnlichen Geräuschen. Sie traf auf einen 46jährigen Obernkirchener, der sich mit einer unbekannten Frau gestritten hatte und in Rage diverse Einkaufsartikel aus den Regalen gerissen hatte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten mussten bei der Sachverhaltsaufnahme über ...