Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Angetrunken am Steuer

Stadthagen (ots) - Am Abend des Gründonnerstag gegen 21.45 Uhr hat die Stadthäger Polizei in Niedernwöhren einen 51 Jährigen aus dem Verkehr gezogern, der zuvor mit seinem Mazda auf der Wiedensahler Straße unterwegs war. Bei einer Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Wunstorfers festgestellt, sodass ein Test am Alcoamten fällig wurde. Dieser ergab am mobilen Gerät einen Wert von 1,08 Promille. In der Wache wurde der Wert an einem gerichtsverwertbaren Alcomaten bestätigt, sodass die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten konnten. Der Mann wird in Kürze vom Landkreis Schaumburg aufgefordert, seinen Führerschein für einen Monat abzugeben und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zu überweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Das könnte Sie auch interessieren: