Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unfallverursacher ermittelt

Bad Nenndorf (ots)

(Ar.) Einem aufmerksamen Zeugen verdankt der Besitzer eines PKW, dass er einen von einem anderen Autofahrer verursachten Schaden ersetzt bekommt. Der Verursacher, ein 70jähriger Rodenberger, geriet am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, an der Bad Nenndorfer Hauptstraße mit seinem Geländewagen beim Rückwärtsfahren gegen den ordnungsgemäß geparkten PKW eines 49jährigen Bad Nenndorfers und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der entstandene Schaden wurde von den eingesetzten Polizeibeamten auf ca. 1000 EUR geschätzt. Der Unfall wurde jedoch von einem anderen aufmerksamen Autofahrer beobachtet, der das Kennzeichen des Verursachers später der hinzugerufenen Polizei mitteilte. Somit konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. Je nach Höhe des verursachten Schadens kann in solchen Fällen neben einer empfindlichen Geldstrafe auch ein Führerscheinentzug angeordnet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Hauptstraße 18
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.01.2017 – 18:02

    POL-STH: Angetrunken und ohne Führerschein am Steuer

    Stadthagen (ots) - Am Sonntag Nachmittag gegen 16.00 Uhr haben Beamte der Stadthäger Polizei in Lindhorst einen 40 jährigen PKW-Fahrer kontrolliert und bei diesem festgestellt, dass er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Bei einem Test am Alcomaten wurde ein Wert von 0,5 Promille festgestellt. Doch damit nicht genug. Bei weiteren Ermittlugen kam heraus, dass der Führerschein des 40 Jährigen bereits vor etlicher Zeit ...

  • 09.01.2017 – 09:21

    POL-NI: Autofahrerin auf Bückeburger Bahnhof bedrängt

    Bückeburg (ots) - (ma) Eine 24jährige Autofahrerin aus dem Extertal ist gestern gg. 22.45 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Bückeburg von einem männlichen Fußgänger in ihrem Pkw bedrängt worden. Der Mann klopfte an die Beifahrerfensterscheibe und fragte die Frau nach einer Mitfahrgelegenheit, die er auch bezahlen wollte. Die junge Frau aus dem Extertal verneinte die Bitte und hatte zum Glück die Scheibe des ...