Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Verkehrsunfall in Schortens - beide beteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt

Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am Dienstagvormittag, 05.03.2019, kam es auf dem Oldenburger Damm zu einem ...

LPI-EF: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt (ots) - Der abgebildete Mann steht im Verdacht, letztes Jahr eine Körperverletzung begangen zu haben. ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

06.01.2017 – 18:52

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Brand eines Einfamilienhauses in Nienburg mit drei Verletzen Personen

POL-NI: Brand eines Einfamilienhauses in Nienburg mit drei Verletzen Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (dan) - Am Nachmittag des 06. Januar bemerkten Polizeikräfte in Nienburg von ihrer Dienststelle aus eine starke Rauchentwicklung aus Richtung der Deichstraße. Zeitgleich gingen mehrere Notrufe bei Feuerwehr und Polizei ein, durch die ein brennendes Einfamilienhaus gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das freistehende Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. Zwei Bewohner, sowie eine Besucherin, hatten sich bereits ins Freie gerettet. Ein Bewwohner erlitt schwere Verletzungen, die anderen beiden Personen wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in das Nienburger Krankenhaus gebracht.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nienburg konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Dennoch ist das Wohnhaus unbewohnbar.

Nach ersten Ermittlungen scheint ein mit Wachskerzen versehener Weihnachtsbaum die Ursache für den Brand zu sein.

Gefrorenes Löschwasser musste durch den Bauhof der Stadt Nienburg abgestreut werden, um die Straße wieder befahrbar zu machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Einsatzkoordinator
05021/9778-111
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/9778-111
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg