Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Störung bei "Junge-Bürger"-Feier

stadthagen (ots)

(BER)Am Dienstag Abend kurz nach 18.00 Uhr, kam es vor dem Rottlokal der "Jungen Bürger" an der Krebshäger Straße zu einer Auseinandersetzung mit drei vorbeifahrenden Männern. Im Vorfeld des am Mittwoch beginnenden Stadthäger Schützenfestes hatten ca. 40 Angehörige des Rotts ihr Rottlokal für die Feierlichkeiten hergerichtet. Dabei wurde vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern auch ein kleines selbstgemaltes Poster mit der Aufschrift "Ihr hupt - wir trinken" gezeigt. Das hatte offenbar drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 25 verärgert. Nachdem diese am Rottlokal vorbeigefahren waren, kehrten sie kurz darauf um, hielten an und bedrohten nach ersten Zeugenaussagen mehrere Rottbrüder und einige junge Frauen mit Messern. Zwei 25 - jährige Frauen wurden mittlels eines Kopfstoßes und eines Faustschlags leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Nach der Flucht der Täter wurde die Polizei alarmiert, die aufgrund des abgelesenen Fahrzeugkennzeichens und einer sehr guten Beschreibung insgesamt drei Tatverdächtige ermitteln konnte. Gegen die drei Stadthäger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf Bedrohung und gefährliche Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.06.2016 – 11:07

    POL-NI: Jugendlichen von einem fremden Mann ins Auto gezerrt

    Nienburg (ots) - Uchte /Darlaten (scho) Ein bisher unbekannter Mann hat am Sonntag, 05. Juni 2016 gegen 18.45 Uhr in der Gemarkung Darlaten einen 14jährigen Jugendlichen vom Fahrrad gezerrt und in seinem Auto eingesperrt. Gegenüber dem Jungen gab dieser Mann an, dass er mit ihm etwas "kuscheln" wollte. Trotz der Verriegelung des Autos konnte sich der Jugendliche beim Halt vor einem Stop-Schild an der B 61 befreien und ...

  • 07.06.2016 – 09:07

    POL-NI: Älterer Mann am Hämelsee vermisst und nach aufwändiger Suchaktion im Wald gefunden

    Nienburg (ots) - Heemsen (scho) Ein 76jähriger Mann wurde am Montag in den frühen Abendstunden in einer Ferienhaussiedlung am Hämelsee als vermisst gemeldet. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten letztendlich am heutigen Morgen um 01.15 Uhr zum Auffinden des orientierungslosen Mannes in einem schwer zugänglichen Waldstück. Der Senior wurde anschließend dem ...