Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei Bückeburg sucht Radfahrer als Tatzeugen

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Zu einem Pkw-Diebstahl am 08.03.2016, 20.53 bis 20.56 Uhr, der sich an einem Autohaus an der Mindener Straße in Bückeburg zugetragen hat, sucht die Polizei einen Radfahrer, der wahrscheinlich den Täter vor Ausübung seiner Tat gesehen haben könnte.

Der Täter ging zu Fuß mit auffällig großen ausladenden Schritten auf dem Gehweg aus Richtung Richard-Sahla-Straße kommend auf den Betriebshof des Autohauses.

Anschließend brach er in einen mit dem Fahrzeugheck direkt zur Mindener Straße parkenden blauen VW Multivan T4 ein, entfernte die Lenkradkralle und brachte an dem T4 wahrscheinlich gestohlene Kennzeichen an. Der Täter verschwand mit dem Fahrzeug in Richtung Kreisel Hasengarten.

"Der gesamte Tatablauf ist mit einer Überwachungskamera gefilmt worden", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Die Aufnahmequalität kann man aber leider nur als minderwertig einstufen.

Dennoch lässt sich erkennen, dass der Täter mit einer dunklen Bomberjacke mit Fellkragen und einer hellen Hose, evtl. Jogginghose, bekleidet war.

Den Aufnahmen ist zu entnehmen, dass zum Zeitpunkt der Diebstahlvorbereitungen ein Radfahrer an dem Betriebsgelände vorbeigefahren ist, der den Täter gesehen haben könnte.

Der Radfahrer, wahrscheinlich männlich, war dunkel gekleidet und nutzte ein Herrenfahrrad.

Der Fahrradfahrer möchte sich bitte mit der Polizei Bückeburg in Verbindung setzen; Tel.: 05722/9593-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.03.2016 – 11:32

    POL-NI: Festnahme nach Einbruch

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Der Einbruch in ein Kassenhaus eines Schaustellerfahrgeschäft auf dem Bückeburger Frühjahrsmarkt vom 03.03.2016 konnte durch die Ermittlungsarbeit der Polizei Bückeburg geklärt werden. Zwei vorbestrafte Männer, ein 35jähriger Schaustellergehilfe und ein 29jähriger aus Löningen/Kreis Cloppenburg mit ehemaligem Wohnsitz in Bückeburg,sind nach dem Vorliegen eines dringenden Tatverdachtes festgenommen worden. Der Pressesprecher der ...

  • 11.03.2016 – 11:09

    POL-NI: Einbrecher im Schlafzimmer überrascht

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Im Stadtgebiet von Bückeburg kam es gestern zwischen 12.30 und 13.40 Uhr zu zwei Einbrüchen in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern. In der Langen Straße drangen Einbrecher in das Gebäude ein indem sie die nicht verschlossene Haustür aufdrückten oder mit einem Werkzeug öffneten. Im Hausflur fanden die Täter eine ebenfalls nicht verschlossene Wohnungstür vor und stahlen aus dem ...