Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unbekannte sprengten Geldausgabeautomaten - Zeugenhinweise erhofft

POL-NI: Unbekannte sprengten Geldausgabeautomaten - Zeugenhinweise erhofft
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

BAD NENNDORF (mie) - In den späten Abendstunden des Montag, 23.11.15, sprengten bislang Unbekannte den Geldausgabeautomaten (GAA) des SB Center der Volksbank im Industriegebiet des Ortsteils Waltringhausen, Piepmühle, und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Durch die Sprengung verursachten die Täter einen hohen Sachschaden am GAA und am Gebäude.

Um 23.06 Uhr lief bei der Regionalleitstelle Süntel der Überfallalarm am GAA in dem SB Center der Volksbank auf. "Als die erste Streifenwagenbesatzung wenig später eintraf, war der Vorraum des Gebäudes völlig verqualmt, der GAA stand in Flammen und die Täter waren bereits geflüchtet", fasst Polizeisprecherin Gabriela Mielke zusammen.

Das Feuer wurde durch die alarmierten Feuerwehren aus Waltringhausen, Bad Nenndorf und Kreuzriehe, die mit 45 Kräften im Einsatz waren, gelöscht.

"Die Unbekannten hatten Gas in den GAA eingeleitet und gezündet", so Mielke. Durch die herbeigeführte Explosion wurde der GAA komplett zerstört. Die Täter flüchteten mit einer nicht feststehenden Summe Bargeld und hinterließen einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Durch die Rauchentwicklung wurden auch die angrenzenden Geschäfte in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen und fragt, wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. "So wurde in Tatortnähe ein silberner Skoda Fabia mit drei besetzten Personen beobachtet", ergänzt die Polizeisprecherin. Die Fahndung nach diesem Fahrzeug verlief negativ. Hinweise nehmen die Ermittler des Fachkommissariats 2 unter 05021/97780 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.11.2015 – 15:15

    POL-NI: "Spiegelunfall" zwischen RTW und VW Bus

    Nienburg (ots) - UCHTE (mie) - Am Montag, 23.11.15, gegen 11.50 Uhr, war ein Rettungswagen zur Hausarztpraxis in der Mindener Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 18 kam ihm ein vermutlich männlicher Fahrer mit seinem schwarzen VW-Bus, Typ T4 oder T5, entgegen und es gab einen Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel. Der Fahrer des VW-Busses setzte seine Fahrt ohne Halt fort. Die Polizei Uchte sucht nach dem ...

  • 23.11.2015 – 11:53

    POL-NI: Versuchter Raub zum Nachteil einer 34-Jährigen - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Sonntagabend, 22.11.15, gegen 21.35 Uhr, war eine 34-jährige Frau mit Gepäck zu Fuß auf dem Gehweg des Kräher Weges in Richtung DEULA unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Max-Eyth-Straße kam ein Unbekannter aus einem Buschwerk von der anderen Straßenseite auf sie zu, drohte mit einer Waffe und forderte in englischer Sprache ...