Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tageswohnungseinbruch in Bückeburg-Cammer

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Am gestrigen Dienstag ereignete sich in Cammer, Schanzenkamp, ein Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus.

An Hand von Zeugenaussagen und den bislang erfolgten Ermittlungsergebnissen sind vermutlich zwei Täter in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr auf das Grundstück der geschädigten Familie gegangen und warfen auf der Gebäuderückseite einen Stein in die Glasscheibe der Küchentür.

Aus dem Wohnhaus wurden wahrscheinlich hochwertiger Schmuck und Computer entwendet.

Ein Anwohner wurde auf zwei Tatverdächtige aufmerksam, die er am Waldrand auf der Straße Unter den Tannen nach Feststellung des Einbruches zur Rede stellen wollte.

Beide Männer flüchteten in den Wald hinein und konnten trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht gefunden werden.

Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Männer in einem zweifarbigen Pkw Smart mit Wiesbadener Kennzeichen (WI) entfernt hatten, der in Tatortnähe aufgefallen war.

Derzeit ist der Kriminalermittlungsdienst mit der Auswertung von Spuren beschäftigt, die u.a. an einer zurückgelassenen Tätertasche gesichert wurden.

Die beiden Tatverdächtigen, die einen Rucksack mit sich führten, wurden wie folgt beschrieben:

Person 1 :

   - ca. 180cm groß
   - maximal 20 Jahre alt
   - rote Jacke mit Aufschrift
   - blaue Jeans und weiße Streifen an der Seite
   - dunkle kurze Haare

Person 2:

   - ca. 170cm groß
   - maximal 20 Jahre alt
   - asiatisches Aussehen
   - rotes Basecap, nach hinten gedreht
   - spricht gutes Deutsch

Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen bzw. zu dem Pkw Smart nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer: 05722/9593-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.09.2015 – 10:45

    POL-NI: 16jähriger Bückeburger in Mecklenburg-Vorpommern festgenommen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Ein 16jähriger Bückeburger Jugendlicher, der im August aus einer Jugendeinrichtung abgängig war und in der Folge mit anderen Jugendlichen diverse Straftaten begangen hatte, ist in der Nacht vom 31.08. auf den 01.09.2015 erneut aus der Obhut seiner Mutter in Bückeburg entwichen. Der Jugendliche stahl nach den bisherigen Ermittlungen ...

  • 02.09.2015 – 10:29

    POL-NI: Spiegel von Seat Altea abgefahren und geflüchtet - weißer LKW und Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - REHBURG (mie) - Am Dienstagvormittag, 01.09.15, stellte eine Winzlarerin ihren schwarzen Seat Altea in einer Parkbucht vor dem Haus "Heidtorstraße 6" in Rehburg ab und suchte das gegenüberliegende Fotostudio auf. Gegen 10.10 Uhr passierte ein weißer LKW, 7,5 Tonnen, vermutlich ein Kühl- oder Frischetransporter mit den Buchstaben "H" und "E" in rot ...

  • 30.08.2015 – 11:14

    POL-STH: 14 Autos auf dem Parkplatz an der Festhalle beschädigt

    Stadthagen (ots) - Eine böse Überraschung erwartete die Gäste der Hochzeit einer irakischen Großfamilie in der Stadthäger Festhalle am Samstag Abend. Als die ersten Gäste, die allesamt aus dem nordrheinwestfälischen Bereichen Bielefeld, Herford und Minden angereist waren, die Feier gegen 23.30 Uhr verlassen wollten, mussten sie feststellen, dass ihre auf dem ...