Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zu schnell - geblitzt - gestürzt

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Mittwoch, 19.02.14, gegen 12.50 Uhr, war ein Nienburger mit seinem Motorrad auf der Mindener Landstraße in Richtung Bruchstraße unterwegs. Der 69-Jährige fuhr mit über 70 Stundenkilometer in der erlaubten 30-ziger Zone und wurde in Höhe der Leintorschule von der mobilen Geschwindigkeitsmessanlage des Nienburger Landkreises geblitzt.

Der Raser versuchte noch abzubremsen, geriet ins Schleudern und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer ins Nienburger Krankenhaus gebracht.

"Neben dem Schaden an der Kawasaki in Höhe von 400 Euro kommen auf den Mann 160 Euro Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und drei Punkte zu", erklärt Polizeisprecherin Gabriela Mielke.

Die Kontrollergebnisse zeigen, dass gerade auf dieser Strecke, wo aufgrund der Schulnähe und Bushaltestelle, der vielen Schülerinnen und Schüler das Tempo auf 30 reduziert ist, nicht selten zu stark auf das Gaspedal gedrückt wird. Daher werden hier auch zukünftig - insbesondere zu Schulschlusszeiten - Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.02.2014 – 11:33

    POL-NI: Drogen und 23 neuwertige Jacken sichergestellt

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montagabend, 17.02.14, gegen 18.00 Uhr, kontrollierten Nienburger Drogenfahnder einen amtsbekannten 39-Jährigen in der Verdener Landstraße. In seiner Hosentasche fanden die Beamten vier Beutel mit etwa neun Gramm Marihuana. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden die Ordnungshüter ebenfalls fündig. 23 neuwertige Jacken mit Preisetiketten und Diebstahlssicherungen ...

  • 19.02.2014 – 11:28

    POL-NI: Parkplatzunfall - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montag, 17.02.14, gegen 15.45 Uhr, stellte ein Nienburger seinen schwarzen Audi A3 auf dem Parkplatz des tejo-SB-Lagerkauf im Immenweg/Ecke Hannoversche Straße ab. Als er 20 Minuten später zurückkehrte, war die gesamte Fahrerseite beschädigt. An dem Audi konnten weiße Lackreste festgestellt werden. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt, ohne sich um den Schaden in Höhe ...

  • 19.02.2014 – 10:33

    POL-STH: 12-jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    stadthagen (ots) - (BER)Schwer verletzt wurde ein 12-jähriger Junge aus Sachsenhagen bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag. Der Junge war gegen 16.20 Uhr in Sachsenhagen aus seinem Schulbus ausgestiegen und nach ersten Ermittlungen der Stadthäger Polizei direkt hinter dem Bus über die Straße gelaufen. Ein aus Richtung Auhagen kommender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Jungen. ...